7 Fragen an *frenzy_punk<3

22.07.2012 - 07:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
All 7 and we'll watch them fall...
moviepilot
All 7 and we'll watch them fall...
K
63
48
Der neueste Ausgabe der 7 Fragen ist da! Schaut rein und erfahrt, wie ein kleiner Hund Frenzy’s Leben verändert hat und was ihr auf gar keinen Fall tun solltet, wenn ihr mal neben ihr im Kino sitzt…

Immer wieder sonntags kommt die… (öhm, sorry, Schlager-Modus “off”) kommt DER moviepilot-Fragebogen! Wie jede Woche malträtierten wir auch diesmal einen User mit unseren 7 Fragen und wie jede Woche, wollen wir Euch die Antworten natürlich nicht vorenthalten: “frenzy-punk<3”:http://www.moviepilot.de/users/frenzy-punk3, leg los!

1. Was ist deine erste Erinnerung an Film, Kino oder Fernsehen? Womit fing alles an?

Nun, als Kind habe ich schon diverse Zeichentrickfilme aus der Disney-Reihe durch. Mit welchem es genau angefangen hat kann ich gar nicht mehr so genau sagen. An mein erstes Kinoerlebnis erinnere ich mich jedoch genau. Es war im Jahr 1998, ich war gerade mal 11 Jahre alt und ließ mich von meinen beiden älteren Schwestern mit in Titanic schleppen. Ein tolles Erlebnis! Ich lernte nicht nur Leonardo DiCaprio, sondern auch das Kino lieben.

2. Welcher Film, welche Serie hat dein Leben verändert? Was war danach nie wieder so wie vorher?

Welcher Film oder welche Serie mein Leben verändert haben? Mmh, schwierige Frage (lange grüble). Ich glaube es scheint wohl Bolt – Ein Hund für alle Fälle gewesen zu sein. Auf irgendeine Weise hat mir dieser Film die Augen geöffnet. Ich habe aufgehört, die Welt mit einer rosa Brille zu betrachten und gemerkt, dass das naive Kind in mir nicht mehr existiert. Der Film hatte alles, was in allen anderen Disney- vs. Pixar-Filmen schon vorkam. Die Handlung, die Charaktere und deren Beziehungen zueinander. Sicher hatten das auch schon Animationsfilme davor, aber bei diesem ist es mir zum ersten Mal so richtig aufgefallen und da hat mich das Ganze dann ziemlich enttäuscht. Ich begann, Filme aus einem anderen Winkel zu betrachten und in vieler Hinsicht bin ich nun noch skeptischer als vorher geworden. Ich bin misstrauischer gegenüber Dingen und Personen geworden als ich es vorher schon war und lasse mich auch nicht mehr so leicht täuschen. Das hat mein Leben auf positive aber auch auf negative Weise beeinträchtigt.

3. Welchem Schauspieler oder Regisseur würdest du jeden Fehltritt verzeihen? Und womit hat er oder sie diese Nachsicht verdient?

Ganz klar Mel Gibson. Gibson ist einer meiner Kindheitshelden. Ich liebte ihn in all seinen Filmen auch wenn sie noch so schlecht waren, er hat mir das Filmerlebnis immer wieder versüßt und auch heute ist das noch so. Warum gerade er diese Nachsicht verdient hat? Auf die schräge Art und Weise habe ich Bewunderung für ihn. Er scheint zu sagen was er denkt und wenn er ein Projekt durchziehen will, das bei anderen auf Ablehnung stößt, zieht er es trotzdem durch, weil er zu seiner Überzeugung steht. Ich bewundere diese Art, Dinge anzupacken vor denen andere zurückschrecken und auch wenn seine Art oftmals unangebracht ist und seine Filme in vieler Hinsicht zu brutal sind, bewundere ich ihn dafür, seinen Ideen treu zu bleiben. Mel Gibson ist einer der Regisseure, der mich trotz der brutalen Handlung seiner Filme begeistern kann, denn diese Kameraführung und dieses Engagement sind in meinen Augen einmalig. Da verzeihe ich ihm gerne den einen oder anderen Fehltritt.

4. Was ist das schönste, bzw. was ist das schlimmste Erlebnis, das du jemals in einem Kino hattest?

Das schönste Kinoerlebnis war für mich Sex and the City. Ich war damals mit meiner Schwester im Kino. Dienstags hatten wir immer die Serie geschaut und Schogetten gegessen. Diese die oben weiße und unten braune Schokolade hatte. War dann auch promt unsere “Sex and the City-Schokolade”. So saßen wir mit der Schokolade bewaffnet im Kino und als der Film begann konnte ich die Augen nicht mehr abwenden. Ich habe alles um mich herum vergessen, ich war wie in einem Traum aus dem ich erst erwachte als das Licht anging. Noch nie war ich im Kino so hin und weg, dass ich komplett meine Umgebung vergessen hatte. Gut dass ich die Schokolade schon gegessen hatte ehe der Film begann. Diese wäre wohl in meinen Händen geschmolzen. Mein bisher Schlimmstes Kinoerlebnis? Ich würde ja jetzt plump sagen, alle Sneak Peaks die ich je besuchte oder einfach alle Filme die ich einfach nicht mochte, aber das wäre zu banal. Ich erinner mich nämlich tatsächlich an ein Erlebnis. Ein Jahr davor entdeckte ich den Trailer zu 17 Again – Back To Highschool auf YouTube. Hat mir sehr gefallen und ich war richtig gespannt auf diesen Film. Wenn ihr jetzt denkt, dass der Film der letzte Mist war (auch wenn das viele so sehen :) ) so kann ich euch beruhigen: das war es nicht. Als wir endlich im Kinosaal saßen, saß doch tatsächlich eine Freundin meiner Schwester neben mir und schrieb ständig SMS mit ihrem Handy. Das hat mich so sehr abgelenkt, dass ich mich nicht richtig auf den Film konzentrieren konnte und somit hat die mir das ganze Kinoerlebnis verdorben. Ja, so was bringt mich tatsächlich auf die Palme.

5. Wenn deinem Leben ein Soundtrack gegeben werden müsste, welchen würdest du wählen? Und warum?

Einen Filmsoundtrack habe ich leider nicht speziell für mein Leben aber mein Soundtrack würde wahrscheinlich aus diversen Die Ärzte- oder Avril Lavigne-Songs bestehen. Ich habe schon so viele Höhen und Tiefen in meinem Leben durchgemacht, dass diese Musiker wahrlich immer den richtigen Song zu meiner Situation haben. Ich war schon unglücklich verliebt, hatte immensen Liebeskummer, ich war Außenseiter und auch angehörige einer Gruppe, ich war beliebt, ich war verhasst, ich war dagegen, ich war dafür, ich habe Dinge verloren, ich habe Dinge gewonnen … Und vor allem war ich immer irgendwo mitten drin. Diese Mischung beschreibt mein Leben und diese Künstler wissen darauf immer eine Antwort.

6. Frau Verteidiger, Sie haben das Wort: Welcher Film, welche Serie hat, deiner Meinung nach, eine viel zu schlechte Bewertung auf moviepilot?

Ich & Orson Welles. Der Film hat nur eine Durchschnittsberwertung aber ich finde er hat so viel Brillantes an sich. Der Cast legt sich enorm ins Zeug. Vor allem Christian McKay liefert eine Darbietung ab, dass einem der Schweiß ausbrechen könnte. Er mimt den Orson Welles so perfekt, dass man meinen könnte, er hätte seinen Geist in sich. Auch Zac Efron ist nicht so schlecht wie viele immer glauben. Der Film liefert einfach eine tolle Einsicht in das Theaterleben und meines Erachtens lässt Richard Linklater alles ziemlich kunstvoll aussehen. Der Film lässt uns die Zeit zurückdrehen, in die Zeit der Kunst, des Theaters und des Dramas.

7. Bibbedi-bobbedi-buh: Du bist jetzt Königin von Hollywood! Was würdest du als erstes ändern?

Also, ich würde das ganze Geld, das ich verdient habe dazu einsetzen, eine Organisation zu gründen, die gegen die “Ein-Kind-Politik” in China vorgeht. Och uups .. ihr meintet was ich an Hollywood ändern würde. Pardon! Als erstes würde ich die ganzen “Remake- vs. Reboot-Projekte” streichen. Dann würde ich auch jüngere Autoren dazu auffordern, mir ihr Script vorzulegen, außerdem wäre ich gerne offen für viele neue Ideen. Warum den ganzen alten Schund noch einmal aufbrühen? Es gibt so viele Talente, die keinen kommerziellen Erfolg erhoffen können, weil sie andere Ideen haben, nur lässt sie halt nie einer machen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News