7 Fragen an Yarden

23.09.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
So, which one of you fine gentlemen would like to join our team?
moviepilot
So, which one of you fine gentlemen would like to join our team?
K
20
21
Wenn ein interstellarer Krieg einen zum Cineasten macht und die mysteriöse Funktionsweise von Scarecrows Gas eine Freundschaft auf eine harte Probe stellt, dann kann das nur eins heißen: Die 7 Fragen sind wieder da!

Yarden nimmt uns heute mit auf eine verdammt lange Reise, angefangen in einem Land vor unserer Zeit, bis hin zum Ruhestand eines Flattermanns, der zunächst geheim bleiben muss. Und ganz nebenbei sorgte er auch noch unabsichtlich dafür, dass wir uns hier verdammt alt vorkamen. Mal sehen, ob es euch genauso geht. Lest selbst!

Was ist deine erste Erinnerung an Film, Kino oder Fernsehen? Womit fing alles an?

Als Kind habe ich In einem Land vor unserer Zeit geliebt. Heute weiß ich, bis auf den ersten Teil, waren sie alle schlecht. Bei meinem ersten Kinobesuch ging ich in den Film Findet Nemo. Ich finde den Film heute immer noch, für einen Film dieses Genres, sehr gut. Er bringt mich zwar nicht mehr so sehr zum Lachen wie früher, aber er macht trotzdem Spaß.

Guilty Pleasure – welchen ‘schrecklichen’ Film findest du insgeheim toll? Beichte, Sünder! Und vielleicht kannst du uns überzeugen…

Da habe ich einen ganz aktuellen Film: The Watch – Nachbarn der 3. Art. Gut, er ist ziemlich durchschaubar und es gab eindeutig zu viele Peniswitze, aber es gab auch einige (teils sogar sehr gute) Lacher. Vielleicht hat er mir auch nur gefallen, weil ich ihn mir mit ein paar Freunden angesehen habe, da werden Komödien meist lustiger. Vielleicht liegt es auch einfach an meinem zarten Alter. Nur mal so als Anmerkung: Versteht mich nicht falsch, ich fand den Film jetzt nicht wirklich atemberaubend, aber auf jeden Fall besser, als der Großteil der Community.

Gibt es ein Buch, eine Serie, die du abgöttisch liebst – und deren Verfilmung dich maßlos enttäuscht hat? Was hätte besser gemacht werden müssen?

Ehrlich gesagt gibt es das nicht. Es gab allerdings mal so ein Buch, nämlich Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter. Warum ich die Verfilmung blöd fand, muss ich wohl nicht näher erörtern. Für diejenigen, die entweder den Film nicht gesehen oder das Buch nicht gelesen haben (oder beides), tue ich es jetzt trotzdem… Die schauspielerische Leistung ist nicht schlecht, es gibt keine. Das habe ich sogar schon vor drei Jahren, also mit 13, gemerkt. Es gibt viele unnötige Fehler (zum Beispiel ein Flugzeug in einem Fantasyfilm) und Logiklöcher. Die Story wurde stark verändert und der ganze Film wirkt generell eher wie eine Parodie. Zur Frage, was hätte besser gemacht werden müssen, kann ich nur ein einziges Wort sagen: Alles.

Was ist die größte Sünde, die man beim Filmegucken begehen kann? Was bringt dich so richtig auf die Palme?

Wenn ich mit Freunden im Kino bin, oder mit ihnen eine DVD ansehe und sie mir ständig irgendwelche Fragen zum Film stellen. Wenn sich die Fragen auf den Vorgänger eines Sequels beziehen ist es ja noch verständlich, aber Fragen bei einem ersten Teil sind echt schlimm. Vor allem im Kino, da kenne ich den Film ja in der Regel nicht. Beispielsweise hat mich ein Freund mal bei Batman Begins gefragt, wie Scarecrows Angstgas funktioniert. Tja, das wird in Ansätzen im Film erklärt und genauer kann ich es auch nicht wissen. Oder man fragt mich etwas, wofür ich spoilern müsste, um zu antworten. Daher gilt: Fragen nach dem Film sind okay, während des Films allerdings ein absolutes No-Go.

Gimme more – welcher Film schreit nach einem Sequel, hat aber nie eines bekommen?

Bald wird der Film meiner Wahl ein Sequel bekommen: Kick-Ass 2! Die Dreharbeiten haben ja, soweit ich weiß, schon begonnen und in ein, zwei Jahren können wir den Film dann im Kino bestaunen. Viele hatten ja ein Problem mit dem Film. Ich fand ihn unglaublich gut. Das Comicbuch war schon klasse und die leicht veränderte Filmversion muss sich nicht vor dem Comic verstecken. Der Film war mal was anderes. Es war keine Billigparodie wie Superhero Movie, sondern der Film blieb immer glaubwürdig und wurde nicht peinlich. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den zweiten Teil. Bis vor kurzem hoffte ich auch noch auf einen vierten Jurassic Park. Mittlerweile glaube ich aber nicht mehr, dass der Film irgendwas taugen wird.

Welcher Film, welche Serie hat dein Leben verändert? Was war danach nie wieder so wie vorher?

Als Film kann ich da Star Wars nennen, als Serie South Park. Inzwischen finde ich zwar Star Wars relativ langweilig, doch es war der erste Film, wo ich den Regisseur und einige Schauspielernamen nennen konnte. Hier fing mein Interesse an Filmen an, auch wenn ich beichten muss, dass ich die neuen drei Teile der klassischen Trilogie vorzog. Das hat sich aber geändert. South Park sehe ich seit mehreren Jahren und ich merke oft, dass sich mein Humor wandelt. Früher habe ich die Serie nur geguckt, weil Menschen zerfetzt, geköpft, verstümmelt wurden und die ganze Zeit herumgeschimpft wurde. Jetzt finde ich die eher versteckten, sozialkritischen, absurden Witze lustig. Ich sehe South Park mit ganz anderen Augen als früher. Und so macht die Serie noch viel mehr Spaß, jetzt wo ich halbwegs was von der Welt verstehe.

ACHTUNG SPOILER! – Here there be Dragons…

Welcher Film hat eindeutig das falsche Ende? Und wie hätte er enden sollen?

Das Ende von The Dark Knight Rises hat mir nicht gefallen. Erst wurde Bane, der Bane, der Batman besiegt hat, ihn monatelang kampfunfähig gemacht hat, zu einem Handlanger runtergestuft, dann kommt der Quatsch mit der Atombombe und dann dieses Hollywood-typische Ende, alle sind glücklich, Batman kann in den Ruhestand und mit Catwoman abhauen. Ein offeneres Ende hätte mir besser gefallen. Batman wacht für immer über Gotham City. Da hat nichtmal Christopher Nolan was zu sagen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News