7 Minuten pures Star Wars-Glück: Nie vorher gesehenes Video enthüllt

16.12.2020 - 12:00 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
4
1
Yoda in Star Wars: Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück
© Disney/20th Century Studios
Yoda in Star Wars: Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück
Ein neues Video entführt hinter die Kulissen von Star Wars: Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück und zeigt nie vorher gesehene Aufnahmen von den Dreharbeiten.

Es gibt nur wenige Dinge, die so spannend sind wie der Blick hinter die Kulissen einer Filmproduktion, besonders wenn es sich dabei um einen Star Wars-Film handelt. Heute erreicht uns ein Video, das uns ans Set von Das Imperium schlägt zurück entführt.

Star Wars: Blickt hinter die Kulissen von Episode 5

Veröffentlicht wurde das Video von Good Morning America. Zu sehen gibt es nie zuvor veröffentlichtes Material von den Dreharbeiten zu jener Episode, die für viele Fans als die beste in die Star Wars-Geschichte eingegangen ist.

Das Video setzt sich u.a. aus Outtakes mit Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford zusammen. Auch Drehbuchautor Lawrence Kasdan, der später ebenfalls an Das Erwachen der Macht beteiligt war, meldet sich mit diversen Einblicken zu Wort.

Hier könnt ihr das neue Star Wars-Video schauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Star Wars-Schöpfer George Lucas darf natürlich nicht fehlen. Selbst wenn er bei Das Imperium schlägt zurück die Regie an Irvin Kershner abgegeben hat, war er zu jeder Sekunde am Set präsent und gestaltete die Fortsetzung des Sternenkriegs.

Mit neuen Erkenntnissen wartet das Video nicht auf. Die meisten Informationsschnipse sind bereits bekannt. Die Faszination solcher Behind-the-Scenes-Einblicke wird trotzdem nie vergehen, gerade bei einer legendären Produktion wie Episode 5.

Eine neue Perspektive auf Star Wars: Episode 5

Wenn ihr nach einem alternativen Blick auf Das Imperium schlägt zurück sucht: Vor ein paar Wochen wurde zum 40-jährigen Jubiläum des Films ein Buch veröffentlicht, das sich aus 40 Kurzgeschichten zusammensetzt, namentlich From a Certain Point of View: The Empire Strikes Back.

Erlebt Star Wars 5 aus einer völlig neuen Perspektive
zu Amazon
Das neue Buch

Die 40 Kurzgeschichten folgen der Handlung von Episode 5, erzählen die vertrauten Ereignisse jedoch aus einer anderen Perspektive. Bereits zum 40-jährigen Jubiläum von Krieg der Sterne wurde ein solches Buch veröffentlicht. Dank dem wissen wir zum Beispiel, was im Kopf von R5-D4 auf Tatooine vor sich geht.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie gefällt euch das neue Behind the Scenes-Video zu Episode 5?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News