Action-Gott bei Amazon: Nach 7 Jahren Pause erhält sein neuster Thriller-Hit direkt eine Fortsetzung

08.06.2022 - 17:00 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
1
1
© HBO Max
Tokyo Vice
Regisseur Michael Mann ist bekannt für Action-Meisterwerke wie Heat und Collateral. Mit Tokyo Vice hat er nun überaus erfolgreich eine neue Serie an den Start gebracht.

Auf der großen Leinwand war Michael Mann in der vergangenen Dekade kaum vertreten. Seine letzte Regiearbeit liegt sieben Jahre (!) zurück. Damals scheiterte er mit dem unterschätzten Action-Thriller Blackhat an den Kinokassen. Bei dem Streaming-Dienst HBO Max konnte er nun dafür wieder einen vollen Erfolg einfahren.

Mann ist eine der treibenden Kräfte hinter der neuen Thriller-Serie Tokyo Vice, die im April ihre US-Premiere auf HBO Max feierte und seit wenigen Wochen in Deutschland über den Starzplay-Channel bei Amazon * als Stream verfügbar ist. Mann fungiert nicht nur als Produzent: Er inszenierte ebenfalls die rasante Pilot-Episode.

Tokyo Vice: Staffel 2 der neuen Michael Mann-Serie kommt

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, hat Tokyo Vice bleibenden Eindruck hinterlassen. Obwohl HBO Max wie die meisten Streaming-Dienste keine konkreten Zahlen veröffentlicht, kann die Serie als Erfolg gewertet werden. Die 2. Staffel von Tokyo Vice hat offiziell grünes Licht erhalten. Ansel Elgort und Ken Watanabe kehren zurück.

Hier könnt ihr den Trailer zu Tokoy Vice schauen:

Tokyo Vice - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Die Geschichte von Tokyo Vice basiert auf den gleichnamigen Memoiren des Journalisten Jake Adelstein und entführt ins Jahr 1999. Adelstein (Ansel Elgort) lässt seine Heimat, die USA, hinter sich und zieht nach Tokio, wo er sich als Kriminalreporter bei einer etablierten Tageszeitung bewirbt und in Kontakt mit der Unterwelt kommt.

Es dauert nicht lange, bis Adelstein nur noch die Korruption in den Straßen von Tokio sieht. Die Yakuaz hat ganze Stadtteile im Griff, während selbst er als Journalist nicht über alles schreiben darf, was er sieht. Ein Bündnis mit dem alteingesessen Ermittler Hiroto Katagiri (Ken Watanabe) ermöglicht ihm dennoch Zugang zu brisanten Akten.

Podcast: Die besten Serien im Juni bei Netflix und Co.

Ihr seid auf der Suche nach frischen Streaming-Tipps? Wir haben im Podcast die besten neuen Serien gesammelt, die im Juni 2022 bei Netflix, Amazon und Co. starten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was sind die größten Serien-Highlights im Juni? Wir haben uns bei den Streaming-Diensten umgeschaut und einige spannende Sachen gefunden. Mit dabei sind die neue MCU-Serie Ms. Marvel, das Haus des Geldes-Remake und die The Boys-Rückkehr.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Habt ihr schon einen Blick in Tokyo Vice gewagt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News