Kriminalserie mit Ansel Elgort und Ken Watanabe.

In der Thrillerserie Tokyo Vice aus dem Hause HBO Max begibt sich Ansel Elgort in das in Neonfarben getauchte Tokio, um Korruption in der Polizeibehörde aufzudecken. Tokyo Vice basiert auf den gleichnamigen Memoiren des Journalisten Jake Adelstein.

Aktueller Trailer zu Tokyo Vice

Komplette Handlung und Informationen zu Tokyo Vice

Der US-amerikanische Journalist Jake Adelstein (Ansel Elgort) aus Missouri zieht in den späten 1990er Jahren nach Tokio. Hier erhält er eine Anstellung als Kriminalreporter bei der renommierten japanischen Tageszeitung Meicho Shimbun. Im Rahmen seiner Arbeit kommt er mit dem alteingesessen Detective Hiroto Katagiri (Ken Watanabe) von der Kriminalpolizei in Kontakt, der ihn als Mentor unter seine Fittiche nimmt. Fortan zieht es Jake in die Unterwelt Tokios, wo er mit Korruption, Gewalt und der Yakuza konfrontiert wird.

Hintergrund & Infos zu Tokyo Vice

Das Crime-Drama Tokyo Vice basiert auf den erstmals 2009 erschienenen Memoiren Tokyo Vice: An American Reporter on the Police Beat in Japan von Jake Adelstein.

Bereits 2013 sollte Tokyo Vice als Spielfilm umgesetzt werden. Anthony Mandler sollte die Regie übernehmen, während Daniel Radcliffefür die Rolle des Protagonisten angedacht war. Dieser verließ das Projekt jedoch wieder, als es nicht mehr vorankam.

Lange Zeit war es Still um das Projekt, bis im Juni 2019 schließlich bekannt wurde, dass Tokyo Vice nun als mehrteilige Serie für den Streamingdienst HBO Max entwickelt wird. Die Adaption wurde von J.T. Rogers entwickelt.

Für die Pilotfolge nahm Michael Mann auf dem Regiestuhl Platz. Weitere Episoden wurden HIKARI, Josef Kubota Wladyka und Alan Poul inszeniert. Die Dreharbeiten starteten im März 2020 und mussten aufgrund der COVID-19-Pandemie nach wenigen Tagen wieder beendet werden. Die Produktion wurde im November 2020 wieder aufgenommen. Am 8. Juni 2021 waren die Dreharbeiten beendet.

Die Serie Toyko Vice feierte ihre US-Premiere am 7. April 2022. Die acht Episoden wurden dort wöchentlich bis zum 28. April 2022 veröffentlicht. (MW)

Schaue jetzt Tokyo Vice

Leider ist Tokyo Vice derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Alle 2 Staffeln von Tokyo Vice

Cast
Crew
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

2 Videos & 37 Bilder zu Tokyo Vice

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tokyo Vice

7.4 / 10
51 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
68
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
6
Nutzer schauen diese Serie gerade
6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung