Adam Sandler grinst über mögliches Kindsköpfe-Sequel

07.12.2011 - 09:25 Uhr
Die Kindsköpfe könnten in die zweite Runde gehen
Happy Madison Productions
Die Kindsköpfe könnten in die zweite Runde gehen
Er hat es bislang noch keinmal geschafft: ein Sequel. Adam Sandler ist ein Top-Verdiener der Comedy-Industrie, doch schaffte er es bislang noch zu keiner Fortsetzung. Jetzt winkt ihm mit einem möglichen Kindsköpfe 2 die erste Gelegenheit.

Adam Sandler ist ein unkaputtbares Wunder der Comedy-Industrie. Irgendwo zwischen infantiler Genialität, grenzdebiler Verhaltensstörung und einer nervigen Synchronsstimme stapft dieser Komiker durch die Filmlandschaft der 90er, der 00er und auch der 10er Jahre. Die wenigsten mögen es glauben, doch dieser Mann hat bislang noch in keiner einzigen Fortsetzung gespielt. Keine seiner hass-geliebten Komödien hat ein Sequel bekommen. Doch jetzt hat Adam Sandler es mit Kindsköpfe vielleicht endlich geschafft. Laut Variety sind Sony Pictures und Sandlers Happy Madison Productions gerade im Gespräch mit dem Autor Fred Wolf. Er war für den ersten Teil verantwortlich und soll jetzt mit einem passenden Script für Kindsköpfe 2 nachlegen.

Mit 271 Millionen Dollar hat der Film 2010 weltweit so viel eingespielt wie kein anderer Adam Sandler-Streifen je zuvor. Der kindische Spaß war nicht nur eine fiktionale Wiedervereinigung alter Kumpels, sondern bot auch auf der Meta-Ebene ein paar Kalauer. Fred Wolf war nämlich auch Schreiber bei Saturday Night Live (SNL), als der Großteil des Kindsköpfe-Casts bei der Comedy-Serie mitwirkten. Chris Rock, David Spade, Rob Schneider, Adam Sandler – außer Kevin James waren sie alle zwischen 1990 und 1996 Teil der Erfolgscomedy von SNL. Und Fred Wolf lieferte ihnen die richtigen Texte. Später schrieb er dann auch Comedy-Drehbücher, z.B. für Happy Madison Productions.

Kindsköpfe ist eine Wiedervereinigung auf allen Produktionsebenen, und mit Maya Rudolph (Away We Go – Auf nach Irgendwo), Maria Bello und besonders Salma Hayek gab es auch ordentlich weiblichen Boost, um die Stimmung aufzulockern. Adam Sandler, einer der am besten verdienenden Schauspieler der Welt, der in seiner Karriere schon Gagen von 30 Millionen einsacken konnte, der, gefordert von Paul Thomas Anderson, in Punch-Drunk Love versuchsweise mal eine wirklich interessante Leistung lieferte – dieses Wunderkind des Comedy-Kommerzes hat jetzt ein mögliches, erstes Sequel seines Lebens an der Angel. Wer weiß da schon, ob lachen oder weinen? Vermutlich lachen und vergessen.

Habt ihr Kindsköpfe gesehen? Haltet ihr ein Sequel für nötig, berechtig oder völlig überflüssig? Was haltet ihr generell von Adam Sandler?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News