David Spade

Beteiligt an 30 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu David Spade
Geburtstag: 22. Juli 1964
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 44

Der Schauspieler und Komiker David Spade ist durch seine Auftritte in Kindsköpfe und Police Academy 4 – Und jetzt geht’s rund berühmt geworden.

David Spade wurde am 22. Juli 1964 in Birmingham als jünster von drei Brüdern geboren. Er wuchs teils in Scottsdale, teils in Arizona auf und studierte an der Arizona State University, an der er 1986 seinen Abschluss machte. Da er für sein Leben gern Streiche spielte, schlugen ihm seine Freunde vor Stand-up Comedian zu werden. Er trat in Clubs, im College und auch in anderen Bars und bei vielen Gelegenheiten im ganzen land auf. Als ein Agent durch Zufall eines seiner Programme in Los Angeles sah, bat er ihm eine Rolle im Film Police Academy 4 – Und jetzt geht’s rund an. Sein Talent für Komödien wurde schnell von vielen entdeckt und so moderierte er bald mehrere Folgen von Saturday Night Live. Durch seinen starken Sarkasmus wurden die von ihm erfundenen Sketche für die Show schnell berühmt.

Als er sich seiner Filmkarriere zuwenden wollte, rutschte er schnell in die Slapstick Humor Kategorie und es folgten die Filme Kindsköpfe, Dickie Roberts: Kinderstar und Three Men and a Baby. Für den Film Ein Königreich für ein Lama lieh David Spade seine Stimme.

David Spade ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die David Spade erwähnen
Love, Staffel 2: Gillian Jacobs und Paul Rust
Veröffentlicht

Love - 2. Staffel der Judd Apatow-Serie mit Gillian Jacobs bei Netflix

Bei Netflix startet heute die 2. Staffel  von Judd Apatows Love, in der sich die gegensätzlichen Figuren von Gillian Jacobs und Paul Rust ineinander verlieben. Mehr

Charlie Sheen und Leah Remini
Veröffentlicht

Charlie Sheen und Leah Remini in Camper-Komödie Mad Families

Die Sitcom-Stars Charlie Sheen und Leah Remini wurden nun für die Komödie Mad Families an Bord geholt. Der Film wird für Sonys Streamingdienst Crackle produziert und dreht sich um drei Familien, deren Camping-Urlaub zum chaotischen Wettkampf wird. Mehr

The Do-Over
Veröffentlicht

The Do-Over - Neue Adam Sandler-Komödie ab heute bei Netflix

Mit The Do-Over von und mit Adam Sandler startet heute die zweite von insgesamt vier Netflix-Produktionen auf der VoD-Plattform, die der Komiker für den Streaming-Giganten realisieren darf. Mehr

Eiskalt: König Kuzco
Veröffentlicht

Ein Königreich für ein Lama ist grausamer als gedacht

Ihr haltet Ein Königreich für ein Lama für einen der lustigsten Disney-Filme? Dann wird euch jetzt wahrscheinlich das Lachen im Hals stecken bleiben, denn der Animationsspaß scheint doch grausamer zu sein, als ihr denkt. Mehr

Alle 18 News

Kommentare zu David Spade