Rob Schneider

Beteiligt an 48 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 31. Oktober 1963
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 88

Er ist umweltbewusst und fährt ein Wasserstoffauto. Der US-Amerikaner mit den philippinischen Wurzeln, Rob Schneider, wurde 2004 mit dem Umweltpreis Environmental Media Award ausgezeichnet.

Rob Schneider wurde am 31. Oktober 1963 in San Francisco in Kalifornien geboren. Der Schauspieler, Comedian, Drehbuchautor und Regisseur fing seine Karriere als Comedian an. Schon als Schüler trat das Multitalent in Clubs und Comedyfestivals auf. 1988 wurde Rob Schneider als Autor für die Comedyshow Saturday Night Live eingestellt. Er war das erste Mitglied der Show mit asiatischem Familienhintergrund. Vom Autor stieg er zum Schauspieler auf und wurde schließlich festes Mitglied der Crew. Rob Schneider schauspielte in zahlreichen Kinofilmen wie 50 erste Dates, Rent-A-Man – Ein Mann für gewisse Sekunden, Hot Chick – Verrückte Hühner und Kindsköpfe.

In den USA löste der Schauspieler und Filmemacher mehrere Kontroversen aus. Zunächst stritt er sich öffentlich mit verschiedenen Filmkritikern, die seine Filme zuvor scharf kritisiert hatten. Des Weiteren wurde Rob Schneider von ethnischen Organisationen für rassistische Rollendarstellungen angegriffen. Unter anderem wurde er für seine Darstellung eines japanischen Priesters in der Komödie Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme scharf kritisiert.

Rob Schneider ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Rob Schneider erwähnen
Adam Sandler in Hubie Halloween
Veröffentlicht

Hubie Halloween ist wie Cobra Kai, nur mit Adam Sandler statt Karate

In Adam Sandlers neuem Netflix-Film Hubie Halloween gibt's kein Karate, aber dem Geist von Cobra Kai ähnelt die Komödie trotzdem. Darin zeigt sich eine der Stärken des Comedians. Mehr

Hubie Halloween
Veröffentlicht

Adam Sandler-Horror zu Halloween: Trailer zum neuen Netflix-Film ist da

Der nächste Adam Sandler-Film auf Netflix kündigt sich mit einen ersten Trailer an. Hubie Halloween ist der Titel des Werks, das bereits im Oktober veröffentlicht wird. Mehr

Hubie Halloween
Veröffentlicht

Halloween-Überraschung auf Netflix: Start von neuem Adam Sandler-Film enthüllt

Der nächste Adam Sandler-Film auf Netflix kündigt sich mit einem Schwung an ersten Bildern an. Dieses Mal beglückt uns der Schauspieler mit Hubie Halloween Mehr

Murder Mystery
Veröffentlicht

Nächster Netflix-Film mit Adam Sandler wird eine Halloween-Komödie

In seinem nächsten Netflix-Film nach Murder Mystery schart Adam Sandler eine ganze Reihe bekannter Gesichter unter anderem aus früheren Sandler-Komödien um sich. Mehr

Alle 16 News

Kommentare zu Rob Schneider