Alien: Romulus im Stream bei Disney+: Der Sci-Fi-Film könnte im November im Abo erscheinen

08.11.2024 - 15:38 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
Alien: RomulusDisney
0
0
Mit Romulus ist die Alien-Reihe erfolgreich zurückgekehrt. Doch ab wann kann man den neuesten Teil bei Disney+ streamen? Hier findet ihr alle wichtigen Infos zum Streaming-Start.

Nachdem Ridley Scotts Pläne für weitere Alien-Prequels gescheitert sind, meldete sich die legendäre Sci-Fi-Reihe im August mit einem neuen Teil zurück, der eine ganz andere Geschichte erzählt. Alien: Romulus ist zwischen den ersten beiden Filmen der Saga angesiedelt und dreht sich um eine spannende Heist-Mission im Weltraum.

Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich die junge Rain Carradine (Cailee Spaeny), die alles daran setzt, um der Zwangsarbeit in einer düsteren Minenkolonie entkommen. Doch der Weyland-Yutani-Konzern zeigt sich erbarmungslos. Nur der Diebstahl von Kryostase-Kapseln aus einer verlassenen Raumstation kann sie aus der Hölle retten.

Im Stream: Wann kommt Alien: Romulus zu Disney+?

Alien: Romulus startet am 15. Januar 2025 bei Disney+. Damit trifft der Film fünf Monate nach seinem Kinostart bei dem Streaming-Dienst ein, was im Hinblick auf jüngere Disney-Veröffentlichungen eine überdurchschnittliche lange Wartezeit darstellt.

Hier könnt ihr den Trailer zu Alien: Romulus schauen:

Alien: Romulus - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Alien: Romulus startete in Deutschland am 15. August 2024 im Kino und in den USA einen Tag später. Seitdem hat der Sci-Fi-Film einen beachtlichen Lauf auf der großen Leinwand hingelegt. Bereits nach dem ersten Startwochenende konnte der Film auf ein weltweites Einspielergebnis von 108 Millionen US-Dollar zurückblicken.

Laut den Zahlen Box Office Mojo  hat sich dieser Wert inzwischen mehr als verdreifacht: 351 Millionen US-Dollar gehen auf das Konto des 80 Millionen US-Dollar teuren Sci-Fi-Blockbusters. Alien: Romulus ist damit hinter Prometheus der zweiterfolgreichste Film der Reihe – ein beachtlicher Erfolg in Anbetracht der hohen Altersfreigabe.

Die Einspielergebnisse der Alien-Filme im Überblick:

  • Alien kostete 11 Millionen und hat 187 Millionen eingespielt.
  • Aliens kostete 17 Millionen und hat 183 Millionen eingespielt.
  • Alien³ kostete 55 Millionen und hat 159 Millionen eingespielt.
  • Alien – Die Wiedergeburt kostete 60 Millionen und hat 161 Millionen eingespielt.
  • Prometheus kostete 125 Millionen und hat 402 Millionen eingespielt.
  • Alien: Covenant kostete 97 Millionen und hat 239 Millionen eingespielt.
  • Alien: Romulus kostete 80 Millionen und hat 351 Millionen eingespielt.

Bonus: Die beiden Alien vs. Predator-Filme kosteten jeweils 70 bzw. 40 Millionen und kommen auf ein Einspiel von 173 Millionen bzw. 129 Millionen US-Dollar. Die Zahlen stammen von der Box-Office-Seite The Numbers .

Sci-Fi-Fortsetzung: Kommt Alien: Romulus 2?

Gegenüber dem Hollywood Reporter zeigte sich Regisseur Fede Álvarez (Evil Dead, Don't Breathe) im August noch etwas verhalten im Hinblick auf mögliche Fortsetzungspläne.

Konkret sagte er damals zu Alien: Romulus 2:

Meine Philosophie ist, dass man in zwei Jahren niemals [eine Fortsetzung] machen sollte. Man braucht Abstand. Man muss das Publikum dazu bringen, es wirklich zu wollen. Wenn du an Alien und Aliens denkst, liegen zwischen ihnen sieben Jahre. Aber wir haben auf jeden Fall Ideen, wohin es gehen soll.

Inzwischen wissen wir jedoch, dass sich definitiv ein weiterer Alien-Film in Arbeit befindet, der die Geschichte von Romulus mit den beiden zentralen Figuren fortsetzt. Wann dieser genau ins Kino kommt, steht allerdings noch nicht fest.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News