Jetzt mit Wonder Woman!

Alle DC-Filme - Unsere Liste der besten und schlechtesten Filme

© Warner Bros.
Batman, Harley Quinn, Superman, Green Lantern, Wonder Woman

Diese Woche startet Wonder Woman in den Kinos, der erste Solo-Film einer Superheldin des DC Extended Universe. Aus diesem Anlass haben wir uns in der moviepilot-Redaktion wieder zusammengesetzt und alle DC-Realfilme von Superman and the Mole-Men von 1951 bis Suicide Squad von 2016 in einer Rangliste angeordnet.

Teilnahmeberechtigt waren alle Real-Spielfilme nach einer Vorlage von DC Comics, die nicht explizit fürs Fernsehen produziert wurden. Neben den Abenteuern bekannter DC-Helden wie Superman und Batman sind somit auch Filme wie Watchmen und V wie Vendetta dabei, deren Comic-Vorlagen ursprünglich bei DC erschienen, bevor sie zu dessen Imprint Vertigo wechselten. Die Vorlage zu The Losers startete hingegen gleich bei Vertigo, deswegen findet sich der Film nicht in der Liste.

Der Platzvergabe ist wie auch schon bei unserer Liste der besten und schlechtesten Marvel-Filme eine ausführliche Diskussion vorausgegangen, jeder Redakteur konnte zudem eine Wildcard für einen Film vergeben, der ihm im Gegensatz zu den anderen Abstimmenden besonders wichtig war, und ihm somit eine höhere Platzierung verschaffen.

Update, 05.07.2017: Nachdem wir die Gelegenheit hatten, Wonder Woman zu begutachten, haben wir auch diesen Film in unsere Liste aufgenommen.

  • Hier könnt ihr eure 10 liebsten DC-Filme ranken

Welcher Film hätte eine höhere Platzierung verdient?

Nächste Seite
moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Alle DC-Filme - Unsere Liste der besten und schlechtesten Filme
093261a591b5481d87bbd69545053351