Alles hier ist super - The Lego Movie lässt heute im TV Bauklötze staunen

02.10.2016 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
4
1
The Lego Movie - Trailer 2 (Deutsch) HD
2:20
The Lego MovieAbspielen
© Warner Bros.
The Lego Movie
Heute Abend wird es awesome im TV: The Lego Movie nimmt euch mit in eine Welt, die ihr Publikum quietschbunt und kreativ zurück in seine Kindertage versetzt. Das Klötzchen-Abenteuer könnt ihr auf ProSieben bestaunen.

Als The Lego Movie angekündigt wurde, waren die meisten Zuschauer skeptisch. Ein Film basierend auf einer Spielzeugmarke? Doch Filmchen aus den kreativen Klötzen gibt es schon seit Jahrzehnten und lassen begeisterte Stop-Motion-Fans all ihre Fantasien ausleben. Und mit genau dieser Kreativität eroberte The Lego Movie von Phil Lord und Christopher Miller 2014 schließlich auch die Herzen der weltweiten Zuschauer.

Emmet (im Original gesprochen von Chris Pratt) ist der absolute Durchschnittsbürger Lego Citys. Er geht brav zur Arbeit und schwimmt mit dem Strom, wie es sich gehört. Sein glückliches, normales Leben wird aber durch eine folgenschwere Verwechslung durcheinander gewirbelt: Er wird für den auserwählten großen Baumeister gehalten, der die Pläne des bösen President Business (Will Ferrell) aufhalten soll. Gemeinsam mit Rebellin Wyldstyle (Elizabeth Banks) beginnt ein Abenteuer, das alles andere als gewöhnlich ist.

The Lego Movie lässt sich selbst sämtliche Freiheiten: Er ist schrill, er ist bunt, er übertreibt und zitiert. Dabei ist er nicht nur einfach ein Kinderfilm. Zahllose bekannte Figuren und Klischees aus der Popkultur bekommen einen Gastauftritt, inklusive Batman (Will Arnett), Green Lantern (Jonah Hill), einem weis(s)en Zauberer (Morgan Freeman) und einem guten und einem bösen Cop (wenn auch in einer Person durch Liam Neeson vereint). Sämtliche Stationen von Filmen mit dem typischen "Auserwählter muss die Welt retten"-Schema werden durch den Kakao gezogen. Außerdem schöpft der Film kreative Ideen, die einem Lego nun einmal gibt, voll aus. Dabei vereint er auf geniale Art die klassische Lego Stop-Motion von Hobby-Filmemachern mit professionellen Animationen.

Von einer durchgeknallten Lego Franchise-Welt in die nächste stolpern die Protagonisten und spielen dabei Filmgenres wie Western, Superheldenfilme und... My Little Pony nach. Zusätzlich erschafft er eine Meta-Ebene, die viele der Witze noch cleverer macht und uns bittet, unser inneres Kind niemals zu verlieren. Wer ebendas nicht getan hat und selbst gerne mal wieder mit den bunten Klötzchen bauen würde, hat mit The Lego Movie einen spaßigen Abend vor sich.

Heute im TV: The Lego Movie
Sender: ProSieben
Zeit: 20:15 Uhr

Was schaut ihr heute Abend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News