Alone in the Dark erhält (schon wieder) ein Reboot

20.08.2014 - 12:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Alone in the Dark: Vernünftige Reaktion auf ein Reboot?
Atari
Alone in the Dark: Vernünftige Reaktion auf ein Reboot?
0
0
Wer braucht schon neue Spiele, wenn er stattdessen Reboots haben kann? Sowohl Alone in the Dark als auch Haunted House erhalten dieses Jahr Neuauflagen. Schon wieder.

Keine Sorge, die Rede ist nicht von dem etwas... fragwürdigen Film Alone in the Dark von Uwe Boll, sondern von dem Spiel, auf dem das Machwerk basiert. Wie Publisher Atari verkündete, erwartet uns eine "re-imagined" Version des 1992 erschienenen Gruselklassikers, die von Pure entwickelt wird und auf den Namen Alone in the Dark: Illumination hört.

Zwar gab es bereits 2008 ein Reboot von Eden Games, das für die vergangene Konsolengeneration erschien, wie aber auch den Film wollen die meisten Gamer (und Atari) wohl lieber so tun, als wäre das nie passiert. Erscheinen soll Alone in the Dark: Illumination schon diesen Herbst, allerdings (vorerst) nur für PC.

Weil ein Reboot noch nicht genug ist, dürft ihr euch außerdem auf eine neue Version von Haunted House freuen. Erst diesen Sommer veröffentlichte Atari ein iOS-Spin-off, das allerdings nicht so viel mit dem Original von 1982 für Atari 2600 zu tun hatte. Verantwortlich für Haunted House ist Entwicklerstudio Dreampainters, die ihre Horroraffinität mit dem First-Person-Schocker Anna unter Beweis stellten. Auch Haunted House soll diesen Herbst für PC erscheinen.

Was haltet ihr von den Horror-Reboots? 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News