Amazons neue Fantasy-Serie eifert im ersten bildgewaltigen Trailer Herr der Ringe nach

02.09.2021 - 17:30 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
5
1
The Wheel Of Time - S01 Teaser Trailer (English) HD
2:20
Das Rad der Zeit startet bei Amazon PrimeAbspielen
© Amazon
Das Rad der Zeit startet bei Amazon Prime
Amazon verführt uns im ersten Trailer zur langerwartete neuen Fantasy-Serie: Das Rad der Zeit trägt den Epos von Der Herr der Ringe in sich und will uns das auch beweisen.

Amazons Herr der Ringe-Serie kommt später als erwartet, aber das bedeutet nicht, dass Prime-Abonent:innen dieses Jahr auf ihr Verlangen nach epischer Fantasy verzichten müssen. Denn Das Rad der Zeit startet am 19. November 2021 und ein erster Trailer prophezeit, dass die Hoffnungen auf die nächste große Serien-Sensation hier wahrwerden könnten.

Amazons Fantasy-Trailer zu Das Rad der Zeit entführt in eine aufregende magische Welt

Mit kurzen Video-Einblicken zu Das Rad der Zeit wurde die Vorfreude auf Amazons Fantasy-Serie bereits geschürt, auch für Herr der Ringe-Fans, die etwas Vergleichbares suchen. Nun gewährten die Verantwortlichen rund um Serienschöpfer Rafe Judkins mit einem ersten Teaser Trailer endlich Zutritt zu ihrer Welt:

Das Rad der Zeit - S01 Teaser Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

In Das Rad der Zeit begibt sich der Bauerssohn Rand al'Thor (Josha Stradowski) zusammen mit seinen Freunden Perrin (Marcus Rutherford) und Mat (Barney Harris) sowie der zauberkundigen Moiraine (Rosamund Pike) und ihrem Ritter Lan (Daniel Henney) auf eine abenteuerliche Reise voller Gefahren. Mit von der Partie sind außerdem die Heilerinnen Egwene (Madeleine Madden) und Nynave (Zoe Robins) sowie der Gaukler Thom (Alexandre Willaume).

Ganz freiwillig zieht die (den Herr der Ringe-Gefährten nicht unähnliche) Gemeinschaft allerdings nicht aus. Ihre Reise ist zugleich eine Flucht vor den Schergen des Bösen, weil einer von ihnen ein prophezeiter Auserwählter sein soll: Es ist unklar wer, doch er könnte zu einem mächtigen Magier reifen. Und das, obwohl Zauberei vor Jahrhunderten für alle Männer verdorben wurde und jetzt nur noch Frauen vorbehalten ist.

Amazon will Fantasy vom Feinsten: Das Rad der Zeit wurde vom Herrn der Ringe inspiriert

Die Amazon-Serie Das Rad der Zeit basiert auf der Fantasy-Saga von Autor Robert Jordan, die im englischen Original 14 Bände umfasst, die für den deutschen Markt sogar in noch mehr Bücher aufgeteilt wurden.

Das Rad der Zeit 1 von Robert Jordan
Ansehen
Die Buchvorlage noch schnell lesen

Herr der Ringe-Fans dürften schon im ersten Buch viele Tolkien-Anleihen auffallen, die Robert Jordan zu seinem eigenen Fantasy-Epos inspirierten – sei es nun, dass die Reisegemeinschaft sich dem ultimativen Bösen entgegenstellt oder dass sie eine Moria ähnliche Höhlen-Dunkelheit durchqueren müssen.

Dem spannenden Abenteuer tut der gelegentlich Fingerzeig gen Mittelerde aber keinen Abbruch – beweist er doch im Gegenteil, dass die komplexe Erzählung hier keine Angst vor einer gut durchdachten Fantasy-Welt enormen Ausmaßes hat. Wenn der Rad der Zeit-Trailer hält, was er verspricht, erwartet uns im November 2021 bei Amazon hoffentlich ein neuer Genre-Schatz im Streaming-Bereich.

Das Rad der Zeit und weitere heiß erwartete Serien-Highlights, die noch 2021 starten

Was startet noch dieses Jahr bei Netflix, Amazon und Co.? Wir blicken im Moviepilot-Podcast Streamgestöber voller Vorfreude auf die neuen Serien und Staffeln, die uns in der zweiten Jahreshälfte erwarten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für euch bedeutet das von Hawkeye über Das Rad der Zeit bis zu neuen Staffeln von Dexter, Cobra Kai und mehr bei Disney+, Sky, Amazon, Netflix, Apple TV+ und Co. jede Menge Streaming-Tipps.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Habt ihr die Wheel of Time-Bücher gelesen? Hat Amazons Rad der Zeit-Trailer euch überzeugt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News