American Gods - Die Seriengötter kehren für eine 2. Staffel zurück

12.05.2017 - 11:00 Uhr
American GodsAmazon Prime Video
0
1
Nach gerade einmal zwei ausgestrahlten Episoden von American Gods steht fest: Der Kampf der alten gegen die neuen Götter geht weiter. Der Sender Starz hat eine 2. Staffel bestellt.

Eine der meisterwarteten Serien dieses Jahres ist American Gods. Die Serie nach dem preisgekrönten Roman von Neil Gaiman läuft seit knapp zwei Wochen auf dem amerikanischen Sender Starz, in Deutschland auf dem Streaming-Dienst Amazon Prime. Nach zwei ausgestrahlten Episoden hat Starz nun beschlossen, die Serie um eine 2. Staffel zu verlängern. Laut Deadline  steht die genaue Anzahl der Episoden noch nicht fest, aber es sollen wie bei der 1. Staffel mindestens acht neue Folgen produziert werden.

Der Serienstart am 30.04.2017 bedeutete eine der besten Premieren  für Starz. Die Ausstrahlung der 1. Folge im amerikanischen Fernsehen sahen fast 1 Million Zuschauer. Andere Ausstrahlungstermine und Abruf-Arten mit einberechnet kam die Pilotfolge sogar auf mehr als 5 Millionen Zuschauer.

American Gods handelt von dem Konflikt zwischen alten und neuen Göttern. Die Menschheit verliert den Glauben an die Gottheiten von früher und wendet sich neuen Anführern wie den Medien und der Technologie zu. Der Chef der alten Götter, Mr. Wednesday (Ian McShane), will das nicht hinnehmen und versammelt seine göttlichen Mitstreiter um sich. Sie ziehen in den Kampf gegen ihre Nachfolger mit so sprechenden Namen wie Media (Gillian Anderson) und Technical Boy (Bruce Langley).

Der Autor des Romans, Neil Gaiman, ist für seine fantastischen und schrägen Welten bekannt. Er schrieb unter anderem auch die Buchvorlagen zu Der Sternwanderer und Coraline.

Freut ihr euch auf eine Fortsetzung von American Gods?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News