Andrew Garfield war nicht hübsch genug für Rolle in Narnia-Film

22.12.2016 - 10:00 Uhr
Andrew Garfield in Hacksaw RidgeUniversum Film
12
0
Wie Andrew Garfield in einem Interview verriet, wollte er Prinz Kaspian im 2. Teil der Chroniken von Narnia spielen, wurde jedoch für nicht hübsch genug befunden.

Im Laufe ihrer Karriere müssen Schauspieler auch hin und wieder mal Absagen für bestimmte Rollen hinnehmen. Auch Andrew Garfield ist da keine Ausnahme, wie er in einem Interview mit Entertainment Tonight  verriet. Der The Amazing Spider-Man-Star berichtete, dass er den Part von Prinz Kaspian in Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia von 2008 spielen wollte, allerdings aufgrund seines Aussehens abgelehnt wurde:

Ben Barnes bekam letztendlich [die Rolle]. [...] Ich wollte diesen Part wirklich ... Ich denke, das Feedback lautete 'Er ist nicht hübsch genug'. Was kannst du tun? Hey, ich bin nicht hübsch genug für Prinz Kaspian.

Betrachten wir die damals mäßigen Reaktionen auf den zweiten Teil der Chroniken von Narnia-Reihe und vergleichen die Karrieren beider Schauspieler, wird sich Andrew Garfield wohl nicht mehr grämen deswegen. So durfte er mittlerweile für Regisseure wie David Fincher (The Social Network), Mel Gibson (Hacksaw Ridge) und Martin Scorsese (Silence) vor der Kamera stehen. Für seine Rolle in The Social Network war er außerdem als Bester Nebendarsteller für einen Golden Globe nominiert. Ben Barnes hat dem bisher nur Rollen in seichteren Filmen wie Seventh Son und The Big Wedding entgegenzusetzen und wartet noch auf seinen wirklichen Durchbruch.

Im Frühjahr 2017 wird Andrew Garfield dann in den bereits erwähnten Filmen Hacksaw Ridge und Silence zu sehen sein, die beide sicherlich gute Chancen auf die eine oder andere Oscar-Nominierung haben. Wer weiß, ob seine Karriere ähnlich erfolgreich verlaufen wäre, wenn er damals die Prinz Kaspian-Rolle bekommen hätte.

Hättet ihr euch Andrew Garfield als Prinz Kaspian von Narnia vorstellen können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News