Trailer zu A Dark Truth

Andy Garcia & Eva Longoria klären Massaker auf

Der erste Trailer zu Die dunkle Wahrheit zeigt uns Andy Garcia als ehemaligen CIA-Agenten Jack Begosian, den nicht zuletzt sein Gewissen in den Ruhestand getrieben hat. Dieses Gewissen ist es nun aber auch, das ihn zu einem weiteren Einsatz bringt: Morgan Swinton (Deborah Kara Unger) tritt mit der Bitte an ihn heran, herauszufinden, was ihre Firma mit einem Massaker in Ecuador zu tun hat. In Ecuador angekommen, trifft Begosian auf die Unweltaktivisten Francisco (Forest Whitaker) und Mia Francis (Eva Longoria), die sich mit ihm zusammen auf die Suche nach der gefährlichen Wahrheit machen.

Drehbuch und Regie von A Dark Truth stammen von Damian Lee, dessen bisheriges Werk nicht arm an C-Film-Perlen ist: Unter ihnen finden sich der der Sci-Fi-Horror Die Stunde der Ratte mit menschenfressenden Riesennagern, der Sci-Fi-Actionfilm Abraxas – Retter des Universums mit dem Wrestler Jesse Ventura und Sven-Ole Thorsen, dem stärksten Mann Dänemarks im Jahre 1983, die Komödie Ski School und der Thriller Sacrifice – Tag der Abrechnung mit den Karriere-Feinden Cuba Gooding Jr. und Christian Slater.

Mehr: Finaler Trailer für Schwarzeneggers The Last Stand

A Dark Truth scheint etwas hochwertiger als die sonstigen Werke Damian Lees daher zu kommen, als Hintergrund dient hier die zunehmende Wasserknappheit in manchen Regionen der Welt und der Versuch interessierter Kreise, sich diese zu Nutze zu machen. Auf dem Boston Film Festival bekam Damian Lee sogar die Trophäe für den besten Regisseur überreicht. In den USA kommt A Dark Truth am 4. Januar 2013 in die Kinos, einen deutschen Starttermin hat er noch nicht.

Gefällt euch der Trailer zu A Dark Truth?

Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel Andy Garcia & Eva Longoria klären Massaker auf
Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground