Eaters! Bitte nicht verwechseln mit Eaters von Luca Boni. Zwar sind die Filmtitel identisch, haben aber eine komplett andere Grundgeschichte. Parallelen des neuen Eaters-Film sehe ich zu zwei anderen großen Horrorfilmproduktionen. Einmal hätten wir da The Hills Have Eyes, mit einer trockenen und verlassenen Wüstenstadt. Weiter erkennt man ein paar kleine Gemeinsamkeiten zum Film House of Wax aus dem Jahr 2005, der leider nur für Aufsehen gesorgt hatte, da eine Mrs. Hilton mitspielen durfte. Fans von solchen Horrorfilmen können also ab dem 20. Oktober getrost zu Eaters greifen, den da erscheint Eaters - Sie kommen und werden Dich fressen bei uns in Deutschland auf DVD und Bluray.
Synopsis: Ein paar Freunde reisen im Sommer quer durch die Vereinigten Staaten und geraten mitten im Nirgendwo an eine Biker-Gang. Als einer der Freunde nach einer blöden Streitigkeit plötzlich verschwindet, verdächtigen sie die Gang. Als sich die Gruppe auf den weg macht, den Verschollenen zu suchen, stoßen sie auf eine verlassene Stadt, die viele Grausamkeiten birgt.
Schauspielerisch haben wir die noch unerfahrene Marcelle Bowman
die sich zum ersten Mal in Eaters beweisen darf. Unterstützt wird sie von Jonathan Haltiwanger, bekannt aus Sharknado 3. Eaters ist das Debüt von Regisseur und Autor Johnny Tabor, allerdings wurde der Film bereits 2012 abgedreht und lag seitdem in der Endproduktion.
Ob Eaters bei uns in Deutschland in der Uncut-Fassung heraus kommen wird, ist leider noch nicht bekannt. Er hat aber eine FSK18-Alterseinstufung erhalten.
Ich bitte um eure Meinungen, meine lieben Liebenden!