Annabelle 2 - Wie und wann geht es mit der Conjuring-Reihe weiter?

24.08.2017 - 20:00 Uhr
Annabelle 2Warner Bros.
0
0
Heute startet der Horrorfilm Annabelle 2 in den deutschen Kinos. Wir verraten euch, wie und wann es nach dem neusten Spin-off mit der Conjuring-Reihe weitergeht.

Heute startet mit Annabelle 2 bereits der zweite Solo-Schocker um die titelgebende Horrorpuppe in den deutschen Kinos. David F. Sandbergs Film stellt den nunmehr vierten Film der populären Conjuring-Reihe dar. Unlängst erschien im Rahmen des Wettbewerbs My Annabelle Creation zudem der im offiziellen Universum des Grusel-Franchise angesiedelte Kurzfilm The Nurse via Youtube . Wir haben für euch alle relevanten Informationen zur Zukunft der Conjuring-Reihe zusammengetragen.

Wann geht es mit der Conjuring-Reihe nach Annabelle 2 weiter?

Anfang August erzählte Conjuring-Regisseur James Wan im Gespräch mit Entertainment Weekly , dass derzeit noch am Drehbuch von The Conjuring 3 gearbeitet werde. Er wolle mit dem neusten Film der Hauptreihe jedoch nichts überstürzen, sodass derzeit unklar ist, wann es der nächste Part ins Kino schafft. Ebenso unbekannt ist der Starttermin des bereits angekündigten Spin-offs The Crooked Man, der sich laut Produzent Peter Safran noch in früher Entwicklung befindet und, sofern er in Produktion geht, ins Horror-Subgenre der dunklen Märchen vordringen soll. Nach Annabelle 2 läuft im kommenden Jahr mit The Nun zunächst ein Spin-off zur aus Conjuring 2 bekannten dämonischen Nonne am 12.07.2018 in den deutschen Lichtspielhäusern an.

Wie geht es nach Annabelle 2 mit der Conjuring-Reihe weiter?

Das bereits nach der Zeit von Annabelle 2 datierte Spin-off The Nun handelt vom katholischen Priester Pater Burke (Demián Bichir) und der jungen Novizin Schwester Irene (Taissa Farmiga), die auf Entsendung des Vatikans den Selbstmord einer Ordensschwester in einem rumänischen Kloster untersuchen sollen. Dort stoßen sie auf das Grauen in Form einer dämonischen Nonne.

Vera Farmiga und Patrick Wilson in Conjuring 2

Darüber hinaus ist unklar, wie die Conjuring-Reihe erzählerisch nach Annabelle 2 fortgesetzt wird. James Wan verortet den dritten Teil "idealerweise" in den 80ern, wie er IGN  verriet. Cinema Blend  gegenüber äußerte er zudem die Möglichkeit des Werwolf-Sujets. Ein Film im klassischen Stile von American Werewolf wäre "großartig", ebenso wie die von Vera Farmiga und Patrick Wilson dargestellten Warrens in einem Schauplatz ähnlich zu Der Hund von Baskerville zu sehen. Nachdem sich das Ermittlerpaar in Sachen paranormale Vorkommnisse zuvor Spukhäusern annahm, bekräftigte Produzent Peter Safran in einem ebenfalls von Cinema Blend  geführten Interview, dass sie diesen Hintergrund nicht noch einmal nutzen könnten.

Was erhofft ihr euch nach Annabelle 2 von der Zukunft der Conjuring-Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News