Antwort auf wichtige Avengers 4-Frage: Was passiert mit Babys beim Snap?

26.08.2019 - 17:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Avengers: Endgame
Walt Disney
Avengers: Endgame
19
0
Nach Avengers 4: Endgame haben Fans immer noch Fragen zum großen Snap im MCU. Was passiert mit den Figuren während ihrer Abwesenheit? Zum Schicksal von Babys äußerten sich jetzt die Macher.

Als erfolgreichster Film aller Zeiten beschäftigt Avengers 4: Endgame die Fans auch vier Monate nach seinem Erscheinen. Schließlich gibt es dank Zeitreisen und dem Thanos-Snap genug Fragen, die es zu beantworten gilt.

Die Regisseure Anthony und Joe Russo geben sich beste Mühe, alle Fragen der Fans zu beantworten. Beispielsweise die verwirrende Captain America-Szene am Ende von Endgame. In einem neuen Video von Wired  beantworteten die Macher nun weitere Fragen - darunter, was mit Babys während des Snaps geschah.

Avengers: Endgame Das geschieht beim Snap mit Babys

Ein Fan fragte die Russo-Brüder auf Twitter, ob ein kurz vor dem Snap geborenes Baby nun fünf Jahre alt wäre - so lange dauerte die Abwesenheit der verschwundenen Personen. Genauso stellt sich die Frage bei Peter Parker (Tom Holland): Ist er nun 20 Jahre alt? Wie bereits beim Logikloch um Nebula klärten die Regisseure auf.

Jeder der, beim Snap verschwand, kommt ungefähr in dem Moment zurück, in dem sie verschwunden sind. Also verpassen sie diese fünf Jahre, während jeder, der nicht verschwand, die fünf Jahre alterte.
Nicht gealtert: Peter Parker in Spider-Man: Far From Home

Denn verschwundene Personen kehren nach dem erneuten Snap des Hulks ohne Erinnerung an ihre verlorene Zeit zurück. Laut den Russos wäre das Baby also immer noch ein Baby, und nicht fünf Jahre gealtert, schließlich existierte es in den fünf Jahren einfach nicht.

Du würdest nicht altern, wenn du aus der Existenz verschwindest, du würdest einfach stoppen, zu existieren. Dann, wenn du zurückgebracht wirst, würdest du wieder existieren.

Darum sind auch Spider-Man und seine Freunde nicht gealtert: Sie waren alle im Snap verschwunden. Peter Parker ist also immer noch 15. Anders als beispielsweise sein neuer Klassenkamerad Brad in Spider-Man: Far From Home, welcher nicht verschwand und fünf Jahre gealtert ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob die nicht gealterten Personen legal gealtert sind, beantworten die Russos leider nicht. Es wäre interessant zu wissen, schließlich gibt es im MCU nun einige Jugendliche, welche in diesem Fall legal 18 Jahre alt wären.

Was haltet ihr von der Snap-Erklärung der Russo-Brüder?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News