Approaching the Unknown - Erster Trailer zum Sci-Fi-Film mit Mark Strong

28.04.2016 - 18:00 Uhr
Mark Strong in Approaching the UnknownParamount Pictures
4
1
Approaching the Unknown ist ein Science-Fiction-Film, in dem Mark Strong die Hauptrolle spielt. Es geht um eine Expedition zum Mars, die nicht so verläuft, wie sie sollte. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Der Science-Fiction-Film Approaching the Unknown erinnert etwas an Der Marsianer - Rettet Mark Watney. Es ist nicht nur das gleiche Ziel, welches die beiden Raumschiffe nebst Astronauten verbindet, auch die Einsamkeit eines Astronauten steht in Vordergrund. Im ersten Trailer zu Approaching the Unknown könnt ihr die Gemeinsamkeiten selbst sehen.

Mehr: Die besten Science Fiction-Filme 2015 - Eure Top 10

Der NASA-Astronaut Captain William D. Stanaforth (Mark Strong) bereitet sich auf seinen Flug zum Mars vor. Er verlässt dafür seine Familie, obwohl der Ein-Mann-Flug wohl nur ein Hinflug ohne Rückkehr sein wird. Geplant ist es zwar anders, aber als die Lebenserhaltungssysteme des Schiffes kollabieren, hat auch Stanaforth mit Problemen zu kämpfen. Ob und wie er den Mars erreichen wird, sehen wir im kommenden Film.

Regie bei dem Science-Fiction-Film führt der noch unbekannte Mark Elijah Rosenberg, der auch das Drehbuch zu Approaching the Unknown schrieb. Wie ihr im Trailer sehen könnt, konzentriert sich der junge Filmemacher weniger auf Spezialeffekte sondern vielmehr auf den psychologischen Horror, der entsteht, wenn eine Person mehrere Tage und Monate allein im Weltall auf unmöglicher Mission unterwegs ist und sich schwierigen Entscheidungen stellen muss.

In den USA kommt Approaching the Unknown am 03.06.2016 in die Kinos und wird zeitgleich als VoD veröffentlicht. Wann und ob dies in Deutschland der Fall sein wird, ist noch nicht klar.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News