Aquarius - Start der 2. Staffel der Krimiserie mit David Duchovny auf Sky Atlantic

11.10.2016 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
AquariusNBC
0
0
Aquarius ist zurück: Die 2. Staffel der Krimi-Serie über die Charles Manson Morde feiert ab heute ihre Deutschland-Premiere auf Sky Atlantic.

In Aquarius spielt David Duchovny den LAPD-Sergeant Sam Hodiak, der Ende der 1960er Jahre zusammen mit dem Undercover-Cop Brian Shafe (Grey Damon) im Verschwinden der 16-jährigen Emma Karn (Emma Dumont) ermittelt. Ihre Untersuchungen führen sie zu einer gefährlichen Hippie-Kommune, die von Charles Manson angeführt wird.

Showrunner John McNamara wollte mit Aquarius die tatsächlichen gräulichen Ereignisse mit fiktiven Figuren sowie Elementen verbinden. Seine Idee traf dabei nicht nur auf Zuspruch, weil er dafür auch den Mord an Sharon Tate sensationsheischend in Szene setzte. Daraufhin rief Tates Schwester Debra dazu auf, die Serie zu boykottieren.

Mittlerweile hat der US-Sender bei Aquarius aber ohnehin den Stecker gezogen und mit der Krimi-Serie nach zwei Staffeln Schluss gemacht. In Deutschland erwarten uns aber zunächst noch die neuen Folgen der letzten Staffel, ehe es dann auch hierzulande mit Aquarius vorbei ist.

  • Serienstart: Aquarius, Staffel 2
  • Sender: Sky Atlantic HD
  • Zeit: Dienstags um 21.00 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News