Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten wird TV-Serie

01.09.2011 - 09:20 Uhr
Turner und Douglas im 1984er Original
20th Century Fox
Turner und Douglas im 1984er Original
6
0
Eine neue Serie soll auf der Grundlage des 1984er Films Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten von Robert Zemeckis für NBC produziert werden.

Es scheint der neuste Trend unter Filmemachern zu sein, sich im Fernsehen auszutoben. Bereits gestern berichteten wir über die Pläne von Dan Aykroyd und Judy Belushi, Die Blues Brothers in eine TV-Serie zu verpacken, und auch Steven Spielberg plant eine Serie, basierend auf dem Stephen King – Roman Under the Dome.

Heute gibt es News über noch einen weiteren Film, der seinen Weg auf den kleinen Bildschirm finden soll: Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten. In dem 1984er Film von Robert Zemeckis geht es um die Romanzen-Autorin Joan Wilder (Kathleen Turner), die nach Südamerika kommt, um ihre gekidnappte Schwester freizukaufen, wobei sie dem abenteuerlustigen Jack Colton (Michael Douglas) verfällt. Der Film war in seinem Erscheinungsjahr ein großer Erfolg und führte zu einem Sequel namens Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil.

Der Stoff von Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten soll nun auch jüngerem Publikum zugänglich gemacht werden, weswegen NBC bereits an einer Pilotepisode feilt. Die potentielle Serie wird von 21 Laps/Adelstein, der Firma von Shawn Levy und Marty Adelstein, gemeinsam mit 20th Century Fox TV produziert. Shawn Levy selbst ist auch im Gespräch um den Job des Regisseurs, konnte er doch mit seinen Serien Cousin Skeeter und Pepper Dennis oder Filmen wie Im Dutzend billiger oder Nachts im Museum bereits einige Erfahrungen sammeln.

In der Serie zu Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten soll ein femininer Charakter im Mittelpunkt stehen, der deutlich an die ursprüngliche Joan Wilder von Kathleen Turner angelehnt ist. In der neuen Version wird allerdings nicht mehr die Schwester, sondern ein Bruder gerettet. In der Pilotepisode führt Mark Friedman (Die Vergessenen) Regie, der mit Shawn Levy bereits an Broken Record zusammen arbeitete.

Klingt das Serienkonzept in euren Ohren vielversprechend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News