"Schuld" an allem war nicht der Bossanova, sondern ZeddaZogenau's Blog - und ein unerklärliches Hochgefühl beim Herumexperimentieren mit dem Blog-Tool. Es bietet nicht nur Unterhaltung, Information und - nein, keine Ü-Ei-Schokolade! - Kreativität, man hat auch die Möglichkeit, ausführlich und optisch ansprechend Themen anzusprechen, die einem persönlich auf den Nägeln brennen.
Darum wäre es doch eine tolle Idee, wenn möglichst viele User sich an so einem Zirkel beteiligen würden und über etwas bloggen, was ihnen etwas bedeutet. Oder - falls die Inspiration fehlt - könnte man auch ein grobes Thema finden. Als erfahrene Moviepiloten kennen wir uns schließlich mit Filmen aus. Und ein spannendes Thema könnte z.B. "Filme über's Filme-Machen" sein, egal aus welchem Blickwinkel. Ob nun eine Besprechung eines Lieblingsfilmes mit dieser Handlung (davon gibt es ja mehr als Sand am Meer, wenn wir nur an so verschiedene Beiträge wie Sunset Boulevard - Boulevard der Dämmerung, Aviator, Zack & Miri Make a Porno, Ed Wood oder My Week with Marilyn denken. Ein breitgestreutes Feld, dem man sich aus allen möglichen Lagen nähern kann.
"Filme über's Filme-Machen" könnte aber auch leicht abgewandelt (als "Blog über's Filme-Machen") bedeuten: Wie würde mein eigener Wunsch-Film aussehen? Bestimmt hat Jeder schon einmal darüber nachgedacht und in seiner Phantasie das Kopf-Kino laufen lassen. Mit dem Lieblings-Star im Traum-Film - vielleicht sogar Seite an Seite...
Hättet ihr die Chance, was für einen Film würdet ihr drehen und vor allem: Mit wem? Die Grenzen liegen in euren Gedanken.
Oder sollte man sich (noch) nicht ganz trauen, von einem eigenen Projekt zu träumen, was sollte der Wunsch-Film 'made by someone else' mit sich bringen?
Egal was man aus dem Thema macht: Einfach drauf los schreiben, optisch vielleicht ein wenig verfeinern (und nicht so lieblos hinknallen, wie ich es gerade mache) und den ganzen Laden hier am Laufen halten.
Wahrscheinlich geht das Thema eh wieder unter. Aber hey: Straft mich gerne Lügen!