Avatar 2-Regisseur James Cameron verteidigt die Taten des Marvel-Schurken Thanos und klingt extrem überzeugt

28.02.2023 - 20:00 Uhr
Avengers 3: Infinity WarDisney
0
0
Der Massenvernichtungs-Plan von Thanos in Avengers 3 wurde oft kontrovers diskutiert. Jetzt hat sich Avatar 2-Regisseur James Cameron dazu geäußert – und sich auf die Seite des Schurken gestellt.

In Avengers 3: Infinity War enthüllte Bösewicht Thanos seinen großen Plan, die Hälfte der Menschheit aufgrund von drohender Überbevölkerung auszulöschen. Dieses Ziel löste viele kontroverse Diskussionen aus. Jetzt hat sich auch nochmal Avatar- und Avatar 2-Regisseur James Cameron dazu geäußert.

Nachdem er Thanos wegen seines Designs zuletzt deutlich kritisierte, schlägt er sich jetzt sehr überzeugt auf die Seite des Marvel-Bösewichts.

Schaut hier noch ein Video-Featurette zur Entstehung von Avatar 2:

Avatar: The Way of Water - Featurette Acting in the Volume (English) HD
Abspielen

James Cameron kann Thanos-Plan nachvollziehen

Laut GeekTyrant  sprach der Filmemacher in einem TIME-Interview über seine Meinung zum Plan von Thanos im MCU. Der Regisseur kann die Absicht des Antagonisten sehr gut nachvollziehen:

Ich kann mich mit Thanos identifizieren. Ich dachte, er hatte eine ziemlich brauchbare Antwort. Das Problem ist, dass sich niemand bereit erklärt, die Hälfte zu sein, die gehen muss.

In seinen Avatar-Filmen setzt sich Cameron auch viel mit Umwelt-Themen und der Zukunft der Menschheit auseinander. Dass er sich mit dem Plan von Thanos über das drastische Schicksal der Bevölkerung auseinandersetzt und sogar identifizieren kann, kommt daher nicht gerade überraschend.

Avatar 2: Ist das der beste Blockbuster der letzten 13 Jahre?!

In der aktuellen Ausgabe des FILMSTARTS-Podcast Leinwandliebe sprechen Moderator Sebastian, Redakteur Pascal und unser Gast David Hain über Avatar 2: The Way Of Water. Dabei werden alle wichtigen Fragen geklärt: Hat sich das Warten gelohnt? Überzeugt das Mega-Blockbuster nur technisch oder sitzen auch die Emotionen? Und was haben Nazi-Zombies auf der dunklen Seite Pandoras damit zu tun?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Leinwandliebe  ist der wöchentliche Kino- und Film-Podcast unserer Kollegen und Kolleginnen von FILMSTARTS.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News