Erst gestern berichteten wir euch, beim Video on Demand-Anbieter Netflix befinde sich derzeit eine Live-Action-Serie basierend auf dem Cartoon Avatar: Der Herr der Elemente in Planung. Daran beteiligt sind ebenfalls die beiden kreativen Köpfe, welche dieses Universum einst aus der Taufe hoben. Im Rahmen einer Pressemeldung äußerten sich die Avatar-Schöpfer zur geplanten Netflix-Serie, wie unter anderem Comic Book berichtet.
"Wir können es nicht erwarten" - Avatar-Schöpfer über Live-Action-Adaption
Im Rahmen einer Pressemitteilung äußerten sich die Avatar-Schöpfer Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko über die Live-Action-Adaption ihrer Cartoon-Serie, welche sich derzeit bei Netflix in Planung befindet. Ihre Begeisterung für das Projekt können sie dabei nicht verbergen. Gleichzeitig wurde betont, die Macher wollen Whitewashing-Vorwürfe vermeiden, welche vor 8 Jahren in Bezug auf M. Night Shayamalans Film-Adaption Die Legende von Aang laut wurden:
Wir freuen uns über die Gelegenheit, diese Live-Action-Adaption von Avatar: The Last Airbender zu leiten. Wir können es kaum erwarten, Aangs Welt so filmisch zu realisieren, wie wir es uns immer vorgestellt haben, und mit einer kulturell angemessenen Besetzung ohne Whitewashing. Es ist eine einmalige Chance, auf der großartigen Arbeit aller an der ursprünglichen Zeichentrick-Serie aufzubauen und noch tiefer in die Charaktere, die Geschichte, die Action und den Aufbau der Welt einzutauchen.
Die Vizepräsidentin von Netflix' Kids & Family Content, Melissa Cobb, führte weiterhin aus:
Wir sind entschlossen, Bryans und Mikes Vision für diese Nacherzählung zu würdigen und freuen uns, sie bei der Entwicklung einer Live-Action-Event-Reihe zu unterstützen, die Aangs epische Welt der elementaren Magie für das globale Publikum auf Netflix zum Leben erweckt.
Die Produktion der Avatar-Live-Action-Serie soll im kommenden Jahr starten. Einen genauen Starttermin nannte Netflix bisher nicht.
Freut ihr euch, dass die Avatar-Schöpfer an der Live-Action-Serie beteiligt sind?