Avatar - Noch ein Darsteller des Originals kehrt zur Sci-Fi-Reihe zurück

14.10.2017 - 12:35 Uhr
Avatar20th Centruy Fox
2
0
Nicht nur zahlreiche Hauptdarsteller, sondern auch etliche Neben-Akteure werden in den Avatar-Sequels wieder mit von der Partie sein. Nun hat sich Giovanni Ribisi den James Cameron-Fortsetzungen angeschlossen.

Vor Kurzem haben die Dreharbeiten für James Camerons Avatar 2 bis Avatar 5 tatsächlich begonnen, und neben etlichen Neuzugängen sind auch zahlreiche Schauspieler aus dem ersten Teil von 2009 wieder mit von der Partie. Wie Deadline  berichtet, hat sich nun ein weiterer Veteran des immer noch erfolgreichsten Films der Kinogeschichte dem Mammut-Projekt angeschlossen: Giovanni Ribisi wird seine Rolle des Parker Selfridge wieder aufleben lassen.

Parker Selfridge war der Leiter der Resources Development Administration, wie Slash Film  erinnert, die sich Pandora als Abbauort für das Mineral Unobtanium ausgesucht hat. Im Laufe des Films ändert er seine Haltung zur Ausrottung der Na'vi, zunächst allerdings nur aus Sorge vor der schlechten Presse, die diese liefern würde. Welche Aufgabe Giovanni Ribisis Selfridge in den vier Avatar-Sequels haben wird, ist noch nicht bekannt.

Giovanni Ribisi in Avatar

Zu den weiteren Rückkehrern in Avatar 2 bis 5 gehören Sam Worthington als Jake Sully, Zoe Saldana als Neytiri, Stephen Lang als Colonel Miles Quaritch, C. C. H. Pounder als Mo'at und Sigourney Weaver, die allerdings einen anderen Charakter spielen soll als im Erstling. Neu dabei sind unter anderem Cliff Curtis, Oona Chaplin, zahlreiche Kinderdarsteller und Kate Winslet, wobei letztere zunächst nur für Teil 2 vorgesehen ist. Über die Geschichte der vier Filme ist bisher noch nichts Konkretes bekannt.

Der deutsche Kinostart von Avatar 2 ist der 17.12.2020, Avatar 3 startet am 16.12.2021, Avatar 4 am 19.12.2024 und Avatar 5 am 18.12.2025.

Was erwartet ihr von den Avatar-Sequels?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News