Avatar-Star Zoe Saldana im Action-Thriller nach Luc Besson

14.08.2010 - 09:00 Uhr
Zoe Saldana in Star Trek
Paramount Pictures
Zoe Saldana in Star Trek
4
0
Freunde von Thrillern mit Auftragskillern können sich jetzt schon freuen: Noch dieses Jahr beginnen mit Zoe Saldana in der Hauptrolle die Dreharbeiten zu Colombiana. Der Film stammt aus der Feder von niemand Geringerem als Luc Besson.

Nachdem Zoe Saldana mit Avatar – Aufbruch nach Pandora und Star Trek offenkundig einen Hang zu Sci-Fi-Filmen demonstrierte, soll das mit ihrer neuen Rolle nun anders werden. Schon seit einer Weile steht sie als Hauptrolle für den Action-Thriller Colombiana fest.

Nun tauchte die Meldung auf, dass das momentane Casting eine weitere Besetzung hervorgebracht hatte: Michael Vartan, der nicht nur durch Serien wie Hawthorne oder Alias – Die Agentin bekannt ist, sondern sich bereits mit Filmen wie One Hour Photo, Rogue – Im falschen Revier und Das Schwiegermonster einen Namen machen durfte, ist bei Colombiana ebenfalls dabei. Für die meisten wird aber der Umstand am interessantesten sein, dass am Set von Colombiana Regisseur Olivier Megaton (Transporter 3) den Ton angeben wird und das Drehbuch aus den geistigen Ergüssen von Luc Besson und Robert Mark Kamen stammt. Letztere hatten sich schon für 96 Hours, The Transporter und Das fünfte Element den Schreibtisch geteilt.

Wie immer haben wir natürlich eine kurze Synopsis für euch: Zoe Saldana spielt in Colombiana eine junge Frau, die als Kind den Mord an ihren Eltern mit ansehen musste. Deshalb ist sie im erwachsenen Leben nun eine eiskalte Auftragsmörderin. Sie arbeitet zwar für ihren Onkel, doch privat recherchiert sie und macht sich zu Vergeltungszwecken auf die Suche nach dem Mörder ihrer Eltern. Ihr Filmpartner Michael Vartan spielt ihren Freund, der keine Ahnung von dem Job der jungen Frau hat und selbst nur ein einfacher Tänzer ist. Dafür kann er der Auftragsmörderin aber ein Stück Normalität bieten.

Die Dreharbeiten zu Colombiana sollen bereits schon im Spätsommer in Chicago, New Orleans und Mexico City beginnen, bevor der Action-Thriller dann am 2. September 2011 in den USA anläuft.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News