Avengers 2 verteidigt den Thron, Witherspoon auf Platz zwei

08.05.2015 - 10:10 Uhr
The Avengers 2 erneut auf Platz einsWalt Disney Studios Motion Pictures
2
0
Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron wird mit Sicherheit den ersten Rang der Kino-Charts verteidigen. Danach kommt lange nichts, bis wir dann schließlich abgeschlagen die Komödie Miss Bodyguard mit Reese Witherspoon finden.

Der Siegeszug geht weiter. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron wird auch an diesem Wochenende auf dem ersten Platz der US-Kino-Charts zu finden sein. Die einzige offene Frage ist, ob die Fortsetzung es schafft, die Zahlen von Marvel's The Avengers zu überholen. Bisher gehen weder The Hollywood Reporter  noch Entertainment Weekly  davon aus. Sie rechnen für den Nachfolger mit einem Umsatzverlust von zirka 55 Prozent gegenüber der Vorwoche, sodass der Film diese Woche ungefähr 85 Millionen US-Dollar einspielen wird. Den selben Prozentsatz haben wir 2012 auch beim ersten Abenteuer der Superheldentruppe gesehen, allerdings mit dem Unterschied, dass Marvel's The Avengers damals in den USA ein besseres Startwochenende hatte.

Mehr: Deutscher Trailer zur Horror-Überraschung Der Babadook

Auf Platz zwei wird wohl der Neustart Miss Bodyguard landen. Die Komödie mit Reese Witherspoon und Sofía Vergara hat bisher zwar alles andere als gute Kritiken erhalten, allerdings sieht THR hier die einzige Alternative für weibliche Kinogänger. EW schätzt den Umsatz auf 18 Millionen US-Dollar. Auf den weiteren Plätzen ist kein anderer Neuzugang zu erwarten, denn die Jack Black-Komödie The D Train startet in nicht einmal 1.000 Kinos der USA. Vielversprechend klingt das Zombie-Melodram Maggie mit Arnold Schwarzenegger, jedoch wird der Film auf noch weniger Leinwänden gezeigt. Die Plätze drei bis fünf werden laut EW von dem Drama Für immer Adaline (4,7 Millionen US-Dollar), dem bisherigen Rekordfilm des Jahres Fast & Furious 7 (3,3 Million US-Dollar) und der Komödienfortsetzung Der Kaufhaus Cop 2 (2,9 Millionen US-Dollar) besetzt.

Die Kino-Charts-Prognose für Deutschland

Das Wochenende in den deutschen Kinos wird eher verhalten werden, denn die großen Neustarts bleiben aus. Somit wird Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron auch in der dritten Woche den ersten Platz verteidigen. Blickpunkt:Film  rechnet mit 200.000 verkauften Tickets. Auf dem zweiten Rang finden wir die Nicholas Sparks-Verfilmung Kein Ort ohne dich, die es in ihrer zweiten Woche wohl schaffen wird, mit 80.000 Besuchern Fast & Furious 7 auf den dritten Platz zu verweisen. Der Actionblockbuster wird am Wochenende schätzungsweise 65.000 Zuschauer in die Kinos locken. Der beste Neustart der Woche wird wohl auf Platz vier zu finden sein: Der hochgelobte Horrorschocker Der Babadook könnte 30.000 Menschen zum Erzittern bringen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News