Avengers 2 vertreibt Fast & Furious 7 von der Spitze

01.05.2015 - 10:30 Uhr
Avengers 2: Age of UltronDisney
10
1
In Deutschland läuft Marvel's Avengers 2: Age of Ultron seit letzter Woche, die Amerikaner können den Film erst dieses Wochenende begutachten. Aber wie viel wird das Superhelden-Sequel einspielen?

207,4 Millionen Dollar spielte Marvel's The Avengers 2012 an seinem ersten Wochenende in den USA ein und stellte damit einen Rekord auf, der durch das Sequel gebrochen werden könnte. Auf der anderen Seite des großen Teichs startet Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron diese Woche in den Kinos und dürfte Fast & Furious 7 nach vier Wochen an der Spitze der US-Kino-Charts auf die Plätze verweisen. Dabei sind sich die Analysten größtenteils einig, dass Avengers 2 die Rekordeinnahmen des Vorgängers übertrumpfen wird, aber um wie viel? Bei Entertainment Weekly  wird angemerkt, dass beim Online-Dienst Fandango mehr Tickets für Avengers 2 vorbestellt wurden als bei allen Marvel Cinematic Universe-Filmen zusammen. Trotzdem hält sich EW in der Prognose zurück und pendelt sich bei 210 Millionen Dollar am ersten Wochenende ein. Das wird unter anderem mit den Kritiken begründet, die, obzwar überwiegend positiv, durchwachsener ausfallen als beim ersten Teil. Deadline  erwartet zwischen 210 und 230 Millionen Dollar für Avengers 2. Gleichzeitig verweist die Branchen-Seite auf Iron Man 3, der in den Vorbefragungen der Zuschauer, dem sogenannten Tracking, teils besser abschnitt als Avengers 1 und trotzdem am ersten Wochenende weniger eingenommen hat.

Mehr: Disneys Verleihpolitik und ihre Folgen für das Kino

Ob es nun 200 Millionen Dollar werden oder 230 Millionen: Avengers 2 wird den Siegeszug von Fast & Furious 7 in den US-Kino-Charts beenden. EW rechnet mit 8,9 Millionen Dollar und dem zweiten Platz, was dem Autospektakel von James Wan ein bisheriges US-Einspielergebnis von mehr als 330 Millionen bescheren würde. Weltweit hat die Materialschlacht schon 1,3 Milliarden Dollar eingenommen. Das reicht für einen Lebensvorrat Corona und Grillanzünder. Hinter den beiden großen Blockbustern des Frühjahrs machen es sich dieses Wochenende Der Kaufhaus Cop 2 und Für immer Adaline gemütlich, die laut EW je auf 8,1 und 7,1 Millionen Dollar kommen könnten.

Die deutschen Kino-Charts
Auf Grund des schlechten Wetters in Teilen Deutschlands und des heutigen Feiertags rechnet Blickpunkt:Film  hierzulande mit zusätzlichen 700.000 Zuschauern für Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron. Weitere 270.000 könnten sich hingegen am Familientreffen Fast & Furious 7 erfreuen, was ihn in Deutschland insgesamt fast vier Millionen verkaufte Tickets bescheren würde. 220.000 Zuschauer könnte das Treffen von Vin Diesel und Jason Statham zu romantisch geraten, weswegen sie wohl lieber Tickets für die neu startende Nicholas Sparks-Verfilmung Kein Ort ohne dich lösen werden. Dahinter platziert sich wahrscheinlich Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest, der mit 150.000 Zuschauern aufwarten könnte, obwohl der Kinderfilm ebenfalls von dem Kino-Boykott gegen Disney betroffen ist.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News