Gestern erschien der erste Trailer zu Avengers 3: Infinity War. Das Superhelden-Spektakel wird den bereits 19. Film aus Disneys Marvel Cinematic Universe (MCU) markieren. Ein wesentlicher Bestandteil des Filmuniversums ist das Einbinden diverser Easter Eggs, von denen sich nun auch ein großes im jüngst veröffentlichten Vorschauvideo zum kommenden Treffen der Übermenschen eingefunden hat, wie Comic Book berichtet. Denn die hierin zu hörende Rede verweist auf die Frühphase des MCU.
Im Trailer zu Avengers 3: Infinity War setzt Samuel L. Jacksons Nick Fury zur Rede an mit den Worten: "Es gab diese Idee..." Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) ergänzt: "Eine Gruppe außergewöhnlicher Leute zusammenzubringen," dem sich der von Paul Bettany verkörperte Vision anschließt: "Wir wollten damit etwas Großes erschaffen." Thor (Chris Hemsworth) weiter: "Damit wir, wenn nötig, die Schlachten schlagen können", woraufhin Black Widow schließt: "Die zu groß für sie sind."
Diese Rede im Infinity War-Trailer referiert auf das erste Zusammenkommen der Superhelden in Marvel's The Avengers aus dem Jahre 2012, der zugleich den Abschluss der ersten MCU-Phase markierte. Nick Fury verweist mit folgenden Worten darauf:
Es gab mal eine Idee, Stark [Tony Stark aka Iron Man] weiß davon. Die sogenannte Avengers-Initiative. Die Idee war, eine Gruppe von außergewöhnlichen Leuten zusammenzubringen. Zu sehen, ob sie zu etwas Größerem werden können. Ob sie zusammenarbeiten können, wenn wir sie brauchen, um die Kämpfe zu führen, die wir nicht gewinnen können.
Avengers 3: Infinity War startet am 26.04.2018 in den deutschen Kinos.
Was haltet ihr von der Easter Egg-Rede im Trailer zu Avengers 3: Infinity War?