Community

Avengers 4: Endgame - Captain Marvels neues Kostüm ist ein großartiges Easter Egg

Avengers 4: EndgameAbspielen
© Disney
Avengers 4: Endgame
03.09.2019 - 12:35 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
3
0
In Avengers 4: Endgame verstecken sich zahlreiche Easter Eggs. Ein ganz besonderes von diesen betrifft die von Brie Larson verkörperte Captain Marvel und geht bis auf die Comics zurück.

Das Marvel Cinematic Universe würde ohne seine Comicvorlagen nicht existieren. Und obwohl sich Marvel-Chef Kevin Feige und sein Team regelmäßig kreative Freiheiten nehmen, um die Comics sinnvoll und mit einem eigenen Twist auf die große Leinwand zu bringen, sind die Wurzeln des Franchises immer wieder zu spüren.

So sammelt sich bei Superhelden wie Spider-Man und Captain America während ihrer Zeit im MCU eine ganze Garderobe an Kostümen an, die mal mehr und mal weniger an die Vorlagen aus den Comics erinnern. Ähnlich verhält es sich auch bei Captain Marvel (Brie Larson), die kurz vor Avengers 4: Endgame noch mit ihrem eigenen Solofilm ins MCU eingeführt wurde.

Captain Marvel-Easter Egg erinnert an Comicwurzeln

In ihrem Solofilm, der zeitlich in den 90er-Jahren angesiedelt ist, entscheidet sich Captain Marvel nach einem anfänglich grünen Kostüm für eine rot-blaue Farbkombination, wie im nachfolgenden Bild zu sehen ist:

Captain Marvel

In Avengers 4: Endgame stößt Captain Marvel dann zu den übrigen Helden, um sie im Kampf gegen Thanos zu unterstützen. Neben einer neuen Kurzhaarfrisur fällt auch ihr verändertes Kostüm ins Auge, bei dem die Farben nun vertauscht sind. Bei einem so großen Blockbuster wird in der Regel nichts dem Zufall überlassen, was auch bei einem findigen Nutzer auf Reddit nicht unbemerkt blieb:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ihr neues Kostüm erinnert durch die Anordnung der Farben stark an das Kostüm von Mar-Vell, dem ersten Captain Marvel aus den Comics. Darin ist Mar-Vell ein Kree-Kollege von Carol Danvers, der Captain Marvel aus dem MCU. Ähnlich wie in ihrem Solofilm erhält sie auch hier ihre Kräfte nach der Explosion einer Kree-Maschine und wird schließlich zu Mar-Vells Nachfolger.

Während wir noch länger auf den nächsten Captain Marvel-Film warten müssen, arbeitet Marvel derweil mit Ms. Marvel für Disney+ an einer Serie über eine ihrer größten Bewunderer.

Avengers 4: Endgame erscheint am 05.09.2019 auf Blu-ray und DVD.

Ist euch Captain Marvels neues Kostüm in Avengers 4: Endgame aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News