Avengers: Infinity War - Dreharbeiten beginnen 2016

28.04.2015 - 18:00 Uhr
Marvel's The AvengersMarvel/Disney
31
5
Avengers 2: Age of Ultron sorgt aktuell an den Kinokassen für Furore. Die Dreharbeiten zu den beiden nachfolgenden Avengers-Filmen beginnen Ende 2016 und sollen stolze 9 Monate andauern. Kein Wunder, werden doch beide Filme in einem Rutsch gedreht.

The Avengers 3: Infinity War Part 1 und The Avengers 4: Infinity War Part 2 kommen erst 2018 beziehungsweise 2019 ins Kino, werden aber schon ab 2016 gedreht. Die Dreharbeiten beginnen laut Collider  entweder im Herbst oder Winter des nächsten Jahres und sollen insgesamt ungefähr 9 Monate dauern. Das geht aus einem Gespräch hervor, das Chris Evans mit Esquire geführt hat, um Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron zu promoten (via Collider ). Momentan beschäftigen den Schauspieler allerdings noch die Dreharbeiten zum nächsten Auftritt des Superhelden in Captain America 3: Civil War, die ihrerseits noch bis "August oder September" andauern.

Mehr: Der Erfolg des Marvel Cinematic Universe

Bereits in Captain America 3: Civil War tauchen auch einige der anderen Charaktere aus dem Marvel Cinematic Universe auf - allen voran mutmaßlich der dann zum ersten Mal öffentlich präsentierte, neue Spider-Man. Aber auch im großen Finale der Avengers-Trilogie, die auf zwei Filme verteilt daherkommt, werden wir haufenweise bekannte Gesichter zu sehen bekommen. Wenn die Dreharbeiten zu den beiden Mega-Blockbustern ein ganzes dreiviertel Jahr in Beschlag nehmen, ist gewissermaßen halb Hollywood damit beschäftigt. Für Chris Evans kein Problem: "Weißt du, du planst um die Marvel-Verpflichtungen herum. Du musst."

Mehr: Joss Whedon - Vielzahl von Schurken in Avengers: Infinity War

Avengers: Infinity War – Part 1 soll in den USA am 4. Mai 2018 anlaufen und Avengers: Infinity War – Part 2 am 3. Mai 2019. Für Deutschland wurden die Filme für den 26.04.2018 beziehungsweise 25.04.2019 angekündigt. Ob es dabei bleibt, dass die Filme hierzulande früher als in den USA starten? Die beiden Drehbuchautoren von Captain America 2: The Return of the First Avenger - Christopher Markus und Stephen McFeely - schreiben auch für die beiden Infinity War-Filme das Skript, während Joe und Anthony Russo Regie führen.

Mehr: Tauchen Daredevil & Co. in Avengers: Infinity War auf?

Worauf freut ihr euch mehr: Civil War oder Infinity War?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News