Community
Agenten-Thriller

Bedächtiger Trailer zu A Most Wanted Man

14.04.2014 - 10:43 Uhr
2
3
Szenenbild aus A Most Wanted Man
© Senator
Szenenbild aus A Most Wanted Man
A Most Wanted Man läuft zwar erst im September in unseren Kinos an, wir haben aber bereits heute einen weiteren Trailer für euch. Der Thriller ist einer der letzten Filme, die der im Februar verstorbene Philip Seymour Hoffman gedreht hat.

Nach Control und The American ist A Most Wanted Man der dritte Spielfilm von Anton Corbijn, der seine Karriere mit der Inszenierung von Musikvideos begann. Der Agenten-Thriller, der im September in die deutschen Kinos kommt, ist außerdem einer der letzten Filme von Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman, der im Februar verstarb. Nachdem wir euch bereits im Januar den ersten Trailer präsentieren konnten, folgt heute ein weiterer, internationaler Trailer.

A Most Wanted Man basiert auf dem gleichnamigen Spionage-Thriller von John Le Carré, in dem der russisch-stämmige Tschetschene Issa Karpov (Grigoriy Dobrygin) versucht, in Hamburg an das illegale Vermögen seines Vaters heranzukommen. Durch sein auffälliges Verhalten zieht er das Interesse des deutschen Spions Günther Bachmann (Philip Seymour Hoffman) und der CIA-Mitarbeiterin Martha Sullivan (Robin Wright) auf sich. Mit seiner geschundenen Erscheinung weckt Karpov zudem die Hilfsbereitschaft der engagierten Junganwältin Annabel Richter (Rachel McAdams), die bald mehr als nur Mitleid für den rätselhaften Mann empfindet. Doch es bleiben Fragen offen: Weshalb ist Issa Karpov so mitgenommen? Was ist wirklich in seiner Heimat passiert? Ist er tatsächlich der, für den er sich ausgibt? Ist er Opfer oder Täter, Betrüger oder Fanatiker? Und welche Rolle spielt der zwielichtige Banker Tommy Brue (Willem Dafoe)? Plötzlich ist Karpov der meistgesuchte Mann der Welt.

Beim Sundance Film Festival, wo A Most Wanted Man seine Weltpremiere feierte, erhielt der Film recht gute Kritiken, weswegen er nun auch einen regulären Kinostart erhält. In den USA ist er ab Ende Juli jedoch zunächst in einer limitierten Anzahl von Kinos zu sehen. In Deutschland startet A Most Wanted Man am 11. September 2014.

Wie gefällt euch der zweite Trailer zu A Most Wanted Man?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News