Begrabene Star Wars-Pläne: Darth Maul hätte bei George Lucas die Sequels dominiert

11.11.2020 - 19:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Darth Maul in Star WarsDisney/2th Century Studios
24
4
Wie hätte die Sequel-Trilogie unter der Regie von George Lucas ausgesehen? Wir haben spannende Details zu den ursprünglichen Entwürfen des Star Wars-Schöpfers.

Seit letztem Jahr ist die neue Star Wars-Trilogie komplett. Mit George Lucas' ursprünglicher Version der Fortsetzungen hat diese aber wenig zu tun. Obwohl der Star Wars-Schöpfer mit dem Verkauf von Lucasfilm konkrete Entwürfe für die neue Trilogie mitlieferte, wurden die meisten seiner Ideen von Disney verworfen.

Darth Maul als großer Bösewicht der Star Wars-Sequels

Was das für Ideen waren, verrät ein neues Buch, das hinter die Kulissen der Prequel-Trilogie blickt. The Star Wars Archives 1999-2005 von Paul Duncan schildert detailliert die Entstehung von Episode 1 bis 3 und wartet mit Informationen zu George Lucas' Plänen für die Sequel-Trilogie auf. Polygon  hat einige Erkenntnisse zusammengefasst.

The Star Wars Archives 1999-2005 von Paul Duncan

Ab sofort erhältlich

Zu Amazon

Das Wichtigste zuerst: Darth Maul. Lange bevor die Figur in The Clone Wars zurückkehrte, spielte George Lucas mit dem Gedanken, den Schüler von Palpatine zum großen Bösewicht der Sequel-Trilogie zu machen. Mit mechanischen Beinen hätte er sich nach dem Untergang des Imperium zurückgemeldet und die Kontrolle über die Unterwelt an sich gerissen.

Darth Maul in Solo: A Star Wars Story

Weitere spannende Enthüllungen zu George Lucas' Sequel-Plänen:

  • Neben Darth Maul wäre Darth Talon als Bösewichtin aufgetreten, die später in der Comicreihe Star Wars: Legacy eine entscheidende Rolle spielte.
  • Hinterbliebene Stormtrooper hätten ihre eigene militante Organisation gegründet und sich der Neuen Republik in den Weg stellt.
  • Die Neue Republik wiederum wäre von Leia angeführt worden, die letzten Endes zur Obersten Kanzlerin wird. Dadurch wäre sie zur Auserwählten geworden.
  • Luke hätte derweil eine neue Jedi-Generation trainiert. Ausgehend von einer kürzlichen Meldung wäre er aber auch im zweiten Teil der Sequel-Trilogie gestorben.

Viele dieser Elemente sind in der jetzigen Sequel-Trilogie nicht vorhanden, ein paar haben es dennoch in den Star Wars-Kanon geschafft. Das fällt vor allem bei Darth Maul auf, der nach Auftritten in The Clone Wars und Rebels im Spin-off Solo: A Star Wars Story als Gangsterboss in Erscheinung tritt und eine mächtige Unterweltorganisation anführt.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Was haltet ihr von George Lucas' Plänen zur Sequel-Trilogie?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Star Wars 7: Das Erwachen der Macht

Kommentare

Aktuelle News