Bei Disney+: Tobey Maguire vergeigte geniale Superhelden-Szene 155 Mal und 20 Jahre später ist es immer noch unfassbar, dass sie wirklich geklappt hat

24.09.2023 - 15:00 Uhr
Spider-ManSony
0
0
Der erste Spider-Man-Film mit Tobey Maguire ist einer der besten Superhelden-Blockbuster überhaupt. Eine Szene daraus war damals so aufwendig, dass es bis heute kaum zu glauben ist, dass sie existiert.

Lange vor dem MCU war Spider-Man von Sam Raimi der Beweis, wie meisterhaftes Superhelden-Kino aussehen kann. Der Marvel-Blockbuster mit Tobey Maguire als Peter Parker war die perfekte Mischung aus Action-Schauwerten, fantastischen Charakteren und einer Story, die immer wieder emotional mitriss.

Besonders eine Szene aus Spider-Man wird aber sicherlich für immer durch ihren Aufwand in Erinnerung bleiben. Heutzutage würde sie sicherlich schnell mithilfe von CGI entstehen.

Die spektakuläre Cafeteria-Szene in Spider-Man wurde echt so gefilmt

In einer Szene von Raimis Marvel-Film läuft MJ (Kirsten Dunst) in der Schulcafeteria an Peter vorbei und rutscht auf einer Saft-Pfütze aus. Durch seinen neuen Spinnensinn reagiert Peter blitzschnell und fängt nicht nur seine große Liebe, sondern auch das durch die Luft fliegende Tablett, auf dem alle Dinge, wie ein Sandwich und ein Apfel, wieder perfekt landen.

Spider-Man

Laut Far Out Magazine  verriet John Dykstra, der Leiter für die visuellen Effekte von Spider-Man, im DVD-Audiokommentar, dass die Szene ohne CGI oder ähnliche digitale Tricks gefilmt wurde. Er sagte, dass das Tablett mit Klebstoff an Maguires Hand befestigt wurde. Insgesamt soll es 156 Versuche gebraucht haben, bis die Marvel-Szene perfekt im Kasten war.

Wenn ihr euch die ikonische Szene oder den kompletten Blockbuster mal wieder anschauen wollt, könnt ihr Spider-Man im Disney+-Abo streamen. *

Podcast für MCU-Fans: 6 Marvel-Figuren, die endlich eine eigene Serie brauchen

Das MCU wächst immer weiter und konzentriert sich dabei schon seit langem nicht mehr nur auf Kino-Blockbuster. Allein bei Disney+ gibt es aktuell über ein Dutzend Marvel-Serien, die ihr streamen könnt. Doch wie sieht die Zukunft des Serien-MCU aus? Bei welcher Figur wünschen wir uns ein Serien-Spinoff und wie könnte das aussehen?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In der neuen Folge unseres Podcasts Streamgestöber lädt sich Chefredakteurin Lisa Ludwig Kolleg:innen aus der Moviepilot- und Filmstarts-Redaktion ein, um genau das zu diskutieren. Und vom wahren Star der Iron Man-Reihe über eine Detektivserie im All bis zu einer Marvel-Version von Buffy ist alles dabei.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Spider-Man

Kommentare

Aktuelle News