Ben Affleck ist ein viel beschäftigter Mann, und das nicht erst, seit er für die Rolle des Dunklen Ritters in Batman v Superman: Dawn of Justice unterschrieben hat. Neben seinem Mitwirken in der Fortsetzung von Man of Steel von Regisseur Zack Snyder wird erwartet, dass Affleck auch in Snyders kommendem The Justice League Part One und möglichen weiteren Filmen mit dem größten Detektiv der Welt dabei ist. Diese Verpflichtung zwingt ihn nun aber, eines seiner nächsten Projekte um fast ein Jahr zu verschieben: Wie Cinema Blend berichtet, soll Afflecks Gangster-Drama Live By Night nun erst am 7. Oktober 2016 in den US-amerikanischen Kinos zu sehen sein, statt wie zuvor geplant am 25. Dezember 2015. Dies sei aufgrund des umfangreichen Drehs für Batman vs. Superman unumgänglich gewesen.
Mehr: Erster Trailer zu David Finchers Gone Girl
Im Gegensatz zu den Abenteuern des Fledermausmannes beschränkt sich Ben Affleck bei Live By Night nämlich auch nicht auf das Verkörpern eines Hauptcharakters. Bei der Verfilmung des Romans von Dennis Lehane, der bereits die Vorlagen für Mystic River, Shutter Island und Ben Afflecks Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel lieferte, wird Affleck auch die Regie übernehmen und das Drehbuch schreiben. Kein Wunder also, dass er dafür etwas mehr Zeit benötigt.
Live by Night handelt von Joe Coughlin, der sich zur Zeit der Prohibition in Boston vom Sohn des örtlichen Polizei-Captains zum größten Rum-Schmuggler der Stadt hocharbeitet. Es versteht sich von selbst, dass sein Leben dadurch nicht gerade einfacher wird. Erfolg hat eben immer seinen Preis, egal, in welcher Branche. Bereits in diesem Jahr wird Ben Affleck in Gone Girl – Das perfekte Opfer von Regisseur David Fincher als unschuldig verfolgter Ehemann eines Mordopfers zu sehen sein. Gone Girl soll am 2. Oktober 2014 in die deutschen Kinos kommen.
Freut ihr euch auf Live by Night, auch wenn er noch etwas auf sich warten lässt?