Ben Stiller & weitere Oscar-Anwärter im Gespräch

15.11.2013 - 19:00 Uhr
Roundtable
The Hollywood Reporter
Roundtable
2
2
THR führt auch dieses Jahr ein Roundtable-Gespräch mit sechs außergewöhnlichen Regisseuren, die sich derzeit im Oscar-Rennen befinden. Mit dabei sind Ben Stiller, Steve McQueen, Alfonso Cuarón, Lee Daniels, David O. Russell und Paul Greengrass.

Falls ihr das Oscar-Rennen verfolgt und euch die aktuell großen Namen des Hollywood-Films bekannt sind, dann könnte euch dieses Video sehr interessieren. Der Hollywood Reporter veranstaltet traditionsgemäß auch dieses Jahr wieder einen Roundtable mit sechs Regisseuren, die im Oscar-Rennen mitmischen könnten. In den 1990er-Jahren noch schlief Ben Stiller einige Zeit auf der Couch von David O. Russell. Damals versuchten sie beide ihren Namen an die Öffentlichkeit zu bringen und Ben Stiller spielte in David O. Russells Flirting with Disaster mit. Nun, beinahe zwei Dekaden später, sitzen sie gemeinsam mit vier anderen Regie-Größen am Roundtable des Hollywood Reporters und unterhalten sich über ihren Erfolg. Weiter mit dabei in dem 54-Minüter sind Steve McQueen, Paul Greengrass, Alfonso Cuarón und Lee Daniels.

Mehr: Was sagen die Kritiker zu … Captain Phillips?

Ben Stiller geht mit seiner Abenteuer-Romanze Das erstaunliche Leben des Walter Mitty ins Oscar-Rennen, während David O. Russell nach der letztjährigen Nominierung seiner romantischen Tragikomödie Silver Linings erneut mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper in dem Krimi-Drama American Hustle an den Start geht. Alfonso Cuarón hingegen lieferte dieses Jahr nach langem Warten das außergewöhnliche High-Tech-Weltraumdrama Gravity mit Sandra Bullock. Paul Greengrass liefert einmal mehr die Verfilmung tragischer Ereignisse. Dieses Mal adaptiert er die Memoiren des entführeten Captain Phillips. Der Butler von Lee Daniels zeichnet amerikanische Geschichte aus der Sicht von Forest Whitaker als Langzeit-Butler im Weißen Haus. In 12 Years a Slave von Steve McQueen wird nach Django Unchained und Lincoln aus dem letzten Jahr erneut das Sklaventhema aufgegriffen.

In diesem Roundtable-Gespräch geht es um die Karriere der Filmemacher und warum sie Regisseure geworden sind. Was hat sie angetrieben? Was hat sich verändert, seit sie berühmt sind? Welche Probleme treten bei der Zusammenarbeit mit Produzenten auf, und wo liegt der Unterschied zwischen guten und herausragenden Regisseuren?

Wen würdet ihr gerne bei diesem Roundtable sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: