Benedict Cumberbatch für Doctor Strange bestätigt

05.12.2014 - 09:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Benedict Cumberbatch in The Imitation Game
Square One Entertainment
Benedict Cumberbatch in The Imitation Game
24
10
Sherlock-Star Benedict Cumberbatch ist offiziell für die Rolle des 2016 in Aktion tretenden Marvel-Helden Doctor Strange bestätigt worden, womit etliche Spekulationen und Vermutungen um die Besetzung des Superhelden-Magiers ein Ende finden.

Lange wurde über die Besetzung der titelgebenden Hauptrolle von Marvels Doctor Strange-Verfilmung im Jahr 2016 spekuliert, jetzt haben wir endlich Gewissheit: Wie bereits vermutet, wird tatsächlich Benedict Cumberbatch in die Haut des zauberhaften Superhelden schlüpfen und die Welt vor mystischen Gefahren bewahren, wie Marvel  bestätigt.

In einem offiziellen Statement sagte Marvel-Chef Kevin Feige: "Die Figur des Stephen Strange setzt einen Schauspieler mit großer Tiefe und Ernsthaftigkeit voraus" und fügte hinzu, dass "Cumberbatch den Zuschauern im Jahr 2016 zeigen wird, warum Doctor Strange solch ein einzigartiger und unwiderstehlicher Charakter ist". Scott Derrickson soll die Verfilmung der Sechzigerjahre-Comicreihe von Stan Lee und Steve Ditko nach einem Drehbuch von Jon Spaihts umsetzen.

Mehr: Doctor Strange – Chirurg und Zauberer

Die Origin-Story des Neurochirurgen Dr. Stephen Strange besagt, dass der Doctor nach einem Unfall, bei dem ihm die Hände zertrümmert wurden, auf der Suche nach einer Heilung auf einen Einsiedler trifft, der ihn zum Obersten Zauberer ausbildet. Gerüchten zufolge soll diese Vorgeschichte allerdings nicht Hauptbestandteil des Filmes werden, stattdessen soll Doctor Strange bereits voll ausgebildet gegen dunkle, magische Mächte antreten (wir berichteten).

Benedict Cumberbatch ist insbesondere seit seiner Rolle als Sherlock Holmes in der TV-Serie Sherlock auch einem breiten Publikum bekannt. Seitdem ist der Mann mit der charismatischen Stimme in zahlreichen großen Filmen zu sehen, darunter aktuell als Alan Turing The Imitation Game und als Drache Smaug sowie als Nekromant im Blockbuster Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere. Im Jahr 2015 folgt das Action-Drama Black Mass, in dem er an der Seite von Joel Edgerton und Johnny Depp spielen wird.

Was sagt ihr zu Benedict Cumberbatch als Doctor Strange?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News