Benicio del Toro Teil der Guardians of the Galaxy

04.06.2013 - 15:00 Uhr
Benicio del Toro in Way of the Gun
Highlight
Benicio del Toro in Way of the Gun
3
5
Es gibt mal wieder Neues von den Guardians of the Galaxy. Wie bekannt wurde, hat Schauspieler Benicio del Toro einen Vertrag unterschrieben, der ihm einen Platz in den nächsten Filmen der Marvel Studios garantiert. Den Anfang machen dabei die Guardians.

Was die Castingnews für Guardians of the Galaxy angeht, kommen wir derzeit kaum mit dem Vermelden hinterher. Nach Glenn Close als Anführerin der Guardians und Karen Gillan als Bösewicht steht nun fest, dass auch Oscarpreisträger Benicio del Toro mit an Bord der Comicadaption ist. Er unterschrieb einen Vertrag, der ihm einen Platz in weiteren Verfilmungen der Marvel Studios garantiert. Ganz so wie Samuel L. Jackson es vorgemacht hat. Über Benicio del Toros Rolle in Guardians of the Galaxy ist bisher natürlich noch nichts bekannt, aber angesichts des Vertragsabschlusses darf gern spekuliert werden. Sicher ist: Es handelt sich um eine Hauptrolle. Möglichkeiten gibt es ausreichend, ganz weit vorn rangieren Thanos, der lila Hüne, auf den wir schon einen kurzen Blick in Marvel’s The Avengers von Joss Whedon werfen durften, und Dr. Strange. Benicio del Toro gewann im Jahr 2001 den Oscar als Bester Nebendarsteller für seine Rolle in Traffic – Macht des Kartells. Damit kann sich Guardians of the Galaxy bisher mit zwei Oscarpreisträgern schmücken.

Mehr: Karen Gillan in Marvels Guardians of the Galaxy

Benicio del Toro lehnte in der Vergangenheit eine Rolle in Star Trek Into Darkness ab (Gerüchten zufolge soll es sich dabei um die des Khan gehandelt haben), aber offensichtlich ist er Filmen, die im Weltraum spielen, nicht allzu abgeneigt. Er stößt zum stetig wachsenden Cast um Glenn Close, Karen Gillan, Chris Pratt, John C. Reilly, Lee Pace, Michael Rooker, Dave Bautista und Zoe Saldana.

In Guardians of the Galaxy wird der menschliche Pilot Peter Quill (Chris Pratt) ins Weltall geschickt und dort unter dem Namen Star-Lord bekannt. Er schließt sich mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe entflohener Sträflinge zusammen, um die Menschheit vor Bösem zu bewahren. Soweit bisher die Prämisse des Films. Denn auch hier sind noch keine weiteren Details bekannt. Die Filmadaption des gleichnamigen Marvelcomics über eine Gruppe von Superhelden aus dem 31. Jahrhundert, beschäftigt sich allerdings mit der neuen Truppe um Star-Lord, Gamora, Drax und Rocket Racoon.

Die Dreharbeiten zu Guardians of the Galaxy sollen diesen Monat in den britischen Shepperton Studios beginnen. Regie führt James Gunn, der sich bisher vor allem mit Slither – Voll auf den Schleim gegangen und Super – Shut up, Crime! einen Namen gemacht hat. Als deutscher Filmstart ist der 04. September 2014 anvisiert.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News