Bester Sci-Fi-Film 2021 jetzt in neuer Edition verfügbar: Das Design erinnert an die unheimlichste Szene des Blockbusters

13.10.2022 - 15:05 Uhr
DuneWarner
0
0
Bis das Sequel zum grandiosen Sci-Fi-Epos Dune in die Kinos kommt, vergeht noch viel Zeit. Als Trost können Fans sich jetzt eine ikonische neue 4K-Edition des Films zulegen.

Dune gilt vielen als der beste Sci-Fi-Film des vergangenen Jahres. Wer sich den Blockbuster gerne in besonderer Ausführung ins Regal stellen möchte, kann jetzt zugreifen. Das Epos von Denis Villeneuve ist in einer neuen, limitierten Edition in 4K UHD verfügbar. Der Look soll Fans an eine der ikonischsten Szenen des Films erinnern.

Neue 4K-Edition zu Sci-Fi-Epos Dune: Die Pain Box lässt keinen Fan-Wunsch offen

Enthalten ist der Film in zwei Blu-ray-Versionen, einmal in 4K und in der normalen Kinofassung. Ins Auge fällt dabei sofort der Schuber der neuen Edition. Er erinnert, ebenso wie bereits der Name "Pain Box", an eine der denkwürdigsten Szenen des Films. Dort muss Paul Atreides (Timothée Chalamet) als Mutprobe seine Hand in einen Kasten einführen, dessen Inhalt ihm immense Schmerzen verursacht.

Die "Pain Box" aus Dune

Darüber hinaus ist die neue 4K-Edition mit neuem Booklet und Bilderkarten zu den verschiedenen Figuren ausgestattet. Neben Amazon gibt es sie unter anderem bei Mediamarkt oder Saturn zu kaufen.

Wann kommt Dune 2 ins Kino?

Vielen Fans dürfte die aufwendig gestaltete neue Edition über die lange Wartezeit auf das Sci-Fi-Sequel hinweghelfen. Dune 2 soll nämlich erst am 16. November 2023 in den Kinos erscheinen.

Die besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Disney+ und Co.

In der neusten Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber blicken wir zurück auf die bisherigen Streaming-Filme des Jahres. Netflix, Disney+ und Co. haben sich gegenseitig überboten mit aufwendigen Produktionen. Doch welche der Filme sind wirklich gelungen? Im Podcast reden wir über unsere Top 10 der besten Streaming-Filme 2022.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Streaming-Jahr war im Filmbereich sehr abwechslungsreich. Ein roter Panda hat Toronto ins Chaos versetzt, während sich eine Prinzessin vom obersten Stockwerk eines Turms ins Erdgeschoss gekämpft hat. Außerdem konnten wir die erste Mondlandung durch Kinderaugen erleben und haben eine amüsante Jackass-Zugabe erhalten.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von der Pain Box-Edition?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News