Was haben Scarlett Johansson, Idris Elba, Ben Kingsley, Lupita Nyong’o, Christopher Walken und nun auch Bill Murray gemein? Genau: Sie werden in The Jungle Book zu hören sein. Wie unter anderem der firstshowing bekanntgibt, wird Bill Murray mit seiner Stimme, den Bären Balu zum Leben erwecken. Erinnert ihr euch noch? Der ist ein überaus gemütlicher Bär, der das Leben in vollen Zügen genießt und Mogli so manche Lebensweisheit präsentiert. Die wohl wichtigste ist jene von der Gemütlichkeit. Der Film aus dem Jahre 1967 feiert in drei Jahren sein 50. Jubiläum, aber “Versuch’s mal mit Genütlichkeit” ist noch heute ein Statement, mit dem sich gut leben lässt. Weil’s so schön ist, könnt ihr es euch in der deutschen Version nochmals ansehen.
Scarlett Johansson wird der hypnotischen Schlange Kaa ihre Stimme leihen und Ben Kingsley wurde engagiert, um den mächtigen Panther Bagheera zu sprechen. Christopher Walken leiht dem König der Affen seine Stimme. Außerdem wird Idris Elba dem Tiger Shir Khan zur Stimme verhelfen, während die Wolfsmutter Raschka, die das Findelkind Mowgli einst aufzog, mit der Stimme von Lupita Nyong’o spricht. Den Anführer des Wolfsrudels wird der bekannte Schauspieler Giancarlo Esposito sprechen.
Justin Marks schreibt das Drehbuch zu einer Live-Action-Adaption von Das Dschungelbuch von Rudyard Kipling. Die Geschichte über Mowgli, der von wilden Tieren im indischen Dschungel groß gezogen wird, fand sich bereits einige Male auf der Leinwand wieder. Die bekanntesten Werke sind Disney’s Zeichentrickfilm Das Dschungelbuch von 1967 und die Realverfilmung Das Dschungelbuch von Zoltan Korda. Jon Favreau ist als Regisseur des Remakes vorgesehen.
Passt für euch Bill Murray in die Rolle von Balu?