Biohackers Staffel 2: Wann & wie geht der Science-Thriller auf Netflix weiter?

23.08.2020 - 09:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
4
0
Biohackers - S01 Trailer (Deutsch) HD
2:20
BiohackersAbspielen
© Netflix
Biohackers
Die neue Netflix-Serie Biohackers endet mit einem fiesen Cliffhanger. Aber wird es eine 2. Staffel des Genetik-Thrillers geben? Alle Infos zu Biohackers Staffel 2 findet ihr hier.

Kann Netflix mit der neuen Serie Biohackers den Erfolg deutscher Genre-Serie wie Dark und How to Sell Drugs Online (Fast) wiederholen? Mit interessanter Biohacking-Thematik und einer fesselnden Spannung legt Staffel 1 schonmal einen guten Start hin. Der fiese Twist am Ende verspricht aber, dass dies nur der Anfang war für Studentin Mia (Luna Wedler) und Genetik-Expertin Tanja Lorenz (Jessica Schwarz).

Wann und wie es mit Biohackers in Staffel 2 weitergeht, haben wir euch hier zusammengefasst.

Kommt eine 2. Staffel von Biohackers auf Netflix?

In der Regel wartet Netflix mehrere Wochen ab, ehe eine Entscheidung zum Schicksal neuer Serien getroffen wird. Bei Biohackers hat Netflix nichts anbrennen lassen und bereits 8 Tage nach Start eine Verlängerung um Staffel 2 offiziell bestätigt. Die Macher hinter der Thriller-Serie Biohackers schienen auch fest mit einer 2. Staffel zu rechnen - sonst hätte es sicher nicht so einen fiesen Cliffhanger am Ende gegeben.

Seht den Trailer zur Netflix-Serie Biohackers:

Biohackers - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Wann startet Biohackers Staffel 2 bei Netflix?

Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie laufen die Produktionen von Filmen und Serien in Deutschland wieder an. Hier überraschte Netflix kürzlich mit den bereits laufenden Arbeiten an der 3. Staffel von How to Sell Drugs Online (Fast). Die Dreharbeiten für Biohackers Staffel 2 sollen noch im Laufe des Jahres 2020 in München und Freiburg starten.

Die 1. Staffel war bereits im September 2019 abgedreht und sollte ursprünglich im April 2020 starten. Aufgrund der Pandemie - und dementsprechend verstörender Szenen in Biohackers - wurde der Start auf August verschoben. Die Produktion der 6 neuen Folgen wird voraussichtlich erst im Frühjahr 2021 beendet werden. Damit stehen die Chancen auf eine Veröffentlichung von Biohackers Staffel 2 in der 1. Jahreshälfte 2021 gut.

Auch ProSieben hat einen Streamingdienst
Joyn+ testen
Für Streaming-Fans

Biohackers Staffel 2: Wie geht's für Mia nach dem Schock-Ende in Staffel 2 weiter?

Achtung, Spoiler zum Ende von Biohackers Staffel 1: Die Handlung von Biohackers erhält nach 6 Folgen ein scheinbares Ende. Mia konnte die Opfer von Jaspers (Adrian Julius Tillmann) Terroranschlag heilen und die nötigen Beweise zusammentragen, um Tanja Lorenz' Menschenversuche auffliegen zu lassen. Doch dann folgt der finale Twist.

Als Mia sich mit ihrem Kontakt aus Berlin treffen will, erfahren wir endlich seine wahre Identität. Dr. Andreas Winter (Benno Fürmann) ist der mysteriöse Journalist, mit dem sie zusammenarbeitet. Allerdings ist er mehr, als er vorgibt zu sein. In Wahrheit hat er Mia nur benutzt, um mehr über Tanjas Experimente und deren Fortschritte zu erfahren.

Biohackers

Am Ende der 1. Staffel wird Mia vor Winters Augen von unbekannten Männern entführt und landet in einem Van, in dem ihr Professorin Lorenz gefesselt gegenübersitzt. Was sind Winters wahre Absichten? Für wen arbeitet er?

Eines ist sicher: Es gibt noch weitere Parteien, die an den Errungenschaften der Gen-Therapie interessiert sind - und an Lorenz' Wissen und Mias Super-Immunsystem. In Staffel 2 müssen die beiden widerwillig zusammenarbeiten, um die weitreichende Verschwörung aufzudecken und aus den Fängen ihrer Entführer zu entkommen. Wir sind gespannt, welche Rollen Jasper, Niklas sowie Mias Mitbewohner dabei spielen werden.

Dark erklärt: Wir entschlüsseln die epische Netflix-Serie von Anfang bis Ende

Was wir wissen, ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ein Ozean. Wir versuchen im Streamgestöber-Podcast auch bei Dark trotzdem von Anfang bis ... Anfang zu erklären und aufzuschlüsseln:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die drei Dark-Fans Esther, Max und Andrea schlüsseln Jonas' Werdegang chronologisch über alle drei Staffeln hinweg auf, entwirren die Stammbäume, interpretieren das emotionale Ende und beantworten eure offenen Fragen.

Wollte ihr eine 2. Staffel von Biohackers auf Netflix sehen? Oder reicht euch der Abschluss in Staffel 1?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News