Biohackers Staffel 2: Netflix verlängert die Genexperimente überraschend früh

28.08.2020 - 09:05 Uhr
1
0
BiohackersAbspielen
© Netflix
Biohackers
Es ist offiziell: Biohackers wird von Netflix fortgesetzt. Zum Glück, denn nach diesem Cliffhanger wären wir ohne Staffel 2 ziemlich aufgeschmissen gewesen.

Biohackers startete letzten Freitag bei Netflix als packender Science-Thriller aus Deutschland. Das hat die Zuschauer offenbar überzeugt. Denn schon nach einer Woche wissen wir nun: Staffel 2 von Biohackers kommt sicher.

Biohackers 2. Staffel bei Netflix war keine Selbstverständlichkeit

Trotz des offenen Endes der 1. Staffel, war die Verlängerung von Biohackers keineswegs sicher. Auch wenn die anderen deutschen Netlix-Serien Dark und How to Sell Drugs Online (Fast) große Erfolge feierten, entscheidet bei dem Streaming-Dienst immer noch die Zahl der Zuschauer über fortgesetzte Serien.

Schaut den Trailer zu Biohackers bei Netflix

Biohackers - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

In der letzten Woche war bei Netflix sogar ziemlich aufgeräumt worden, was abgesetzte Serien angeht: Nicht nur I Am Not Okay With This, sondern auch Sci-Fi Hit Altered Carbon wurde abgesetzt.

Zahlen veröffentlichte Netflix zu den Zuschauerzahlen von Biohackers zwar bislang keine, aber wie DWDL  berichtet, verkündete die Direktorin deutscher Netflix-Original-Serien Rachel Eggebeen, nun ganz offiziell Staffel 2 von Biohackers.

Staffel 2 von Biohackers wird bei Netflix moralisch noch düsterer

Wann kommt die 2. Staffel Biohackers zu Netflix? Der Dreh soll noch dieses Jahr beginnen. Das bedeutet, wir werden wohl schon 2021 erfahren, wie es weitergeht. Inhaltlich verriet Showrunner Christian Ditter:

Großartig, dass es mit Biohackers weitergehen wird. Thematisch wird sich auch die zweite Staffel mit moralischen und ethischen Fragen rund um die Themen Biohacking und Genom-Editierung befassen.

Biohackers: Jessica Schwarz, auch in Staffel 2 dabei

Wann und wie es mit Biohackers weitergeht bleibt also spannend. Luna Wedler (Mia/Emma) und Jessica Schwarz werden auf jeden Fall als Stars zurückkehren.

Welche Pläne Benno Fürmanns zwielichter Journalist Winter verfolgt, bleibt vorerst unklar. Dass er die zwei Frauen zusammen entführt hat (also Wissenschaftler und Testobjekt zusammen braucht), verspricht aber nichts Gutes. Staffel 2 von Biohackers wird also sicherlich noch ein paar weitere (genetische) Abgründe eröffnen.

Deutsche Netflix-Serien sind en vogue: Der Dark-Podcast, der alles erklärt

Was wir wissen, ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ein Ozean. Wir versuchen im Streamgestöber-Podcast auch bei Dark trotzdem von Anfang bis ... Anfang zu erklären und aufzuschlüsseln:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die drei Dark-Fans Esther, Max und Andrea schlüsseln Jonas' Werdegang chronologisch über alle drei Staffeln hinweg auf, entwirren die Stammbäume, interpretieren das emotionale Ende und beantworten eure offenen Fragen.

Habt ihr als Netflix-Zuschauer schon auf Staffel 2 von Biohackers gehofft?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News