Ab heute sorgt Harley Quinn (Margot Robbie) ganz ohne den Suicide Squad wieder für Chaos im Kino. In ihrem eigenen DC-Film Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn schließt sie sich mit einem Team aus Antiheldinnen zusammen, um es mit dem sadistischen Bösewicht Roman Sionis aka Black Mask (Ewan McGregor) aufzunehmen.
- Nach DC-Erfolg Joker: Birds of Prey enttäuscht stark an den Kinokassen
Dabei dürften sich Kinobesucher von Birds of Prey schon vorher darauf einstellen, beim Abspann nicht gleich aus dem Saal zu stürmen. Wie bei anderen Comicverfilmungen aus dem Hause Marvel oder DC üblich, warten dann noch eine oder mehrere zusätzliche Post-Credit-Szenen auf geduldige Sitzenbleiber. Wir verraten euch, ob ihr auch am Ende von Birds of Prey nicht gleich aufstehen solltet.
Birds of Prey belohnt Sitzenbleiber - aber nicht mit Abspannszenen
Im Gegensatz zu den meisten bisherigen DC-Filmen wie Suicide Squad, Shazam! oder Aquaman bietet Birds of Prey genauso wie zuletzt Joker keine Szenen im oder nach dem Abspann. Wer aber bis ganz zum Ende sitzenbleibt, den erwartet trotzdem noch eine kleine Überraschung.
Wer sich lieber überraschen lassen will, ist hiermit vor nachfolgenden Spoilern gewarnt.
- Berauschte Birds of Prey-Reaktionen: Im DC-Film trifft John Wick auf Deadpool
Am Schluss von Birds of Prey, als im Abspann zuletzt nur noch das Logo des Studios Warner Bros. zu sehen ist, meldet sich Margot Robbie als Harley Quinn noch einmal als Stimme aus dem Off zu Wort.
Nachdem sie die Zuschauer dazu gratuliert, wirklich bis ganz zum Schluss durchgehalten zu haben und noch ein Geheimnis verraten zu wollen, setzt sie zu einem Scherz an. Mehr als ein "Batman fu..." (im Deutschen wohl "Batman fi..") ist aber nicht mehr zu hören. Damit wollte Harley offenbar ausplaudern, mit wem sich der Dunkle Ritter wohl aktuell das Bett teilt.
- Birds of Prey: Alle wichtigen Infos über den DC-Film mit Harley Quinn
Birds of Prey läuft seit dem heutigen Donnerstag in den deutschen Kinos. Als nächster DC-Film in diesem Jahr folgt dann am 4. Juni 2020 Wonder Woman 1984.
Wie gut ist Birds of Prey? Die Antwort gibt's im FILMSTARTS-Podcast
In ihrem Podcast Leinwandliebe liefern sich unsere Kollegen von FILMSTARTS eine hitzige Diskussion darüber, ob Birds of Prey einen Kinobesuch wert ist oder nicht.
Anlässlich des Birds-of-Prey-Starts wird in der neuen Folge von Leinwandliebe im Anschluss an die Diskussion über das DC-Abenteuer außerdem ein Blick in die Film-Zukunft der Comic-Schmiede geworfen, in der uns Blockbuster wie Aquaman 2, Black Adam und The Batman erwarten.
Habt ihr Birds of Prey schon geschaut oder wollt ihr den Film noch sehen?