Blade Runner 2 – Sci-Fi-Sequel hat seinen Komponisten gefunden

24.08.2016 - 18:30 Uhr
Blade Runner 2Warner Bros.
12
2
Mit seinen Arbeiten für Die Entdeckung der Unendlichkeit und Sicario hat sich der preisgekrönte Komponist Jóhann Jóhannsson bereits einen Namen in der Filmbranche gemacht. Mit Blade Runner 2 arbeitet er nun an einem neuen ambitionierten Projekt.

Nachdem sich Regisseur Denis Villeneuve für Blade Runner 2 bereits seinen Sicario-Kameramann Roger Deakins zurückgeholt hat, arbeitet er für den Soundtrack ebenfalls mit einem alten Bekannten zusammen. Denn in einem Interview mit dem Radiosender RUV erzählte der Komponist Jóhann Jóhannsson (via The Playlist ), dass er auch die Musik zu Blade Runner 2 beisteuern soll. Nach Prisoners, Sicario und dem demnächst anlaufenden Arrival ist das bereits die vierte Zusammenarbeit mit dem Regisseur, der sich damit einen der besten Komponisten der Gegenwart für das Sequel zum Sci-Fi-Klassiker gesichert hat. Denn für seine Kompositionen in Die Entdeckung der Unendlichkeit und Sicario wurde Jóhannsson schon zwei Mal für den Oscar nominiert.

Während Denis Villeneuve also hinter den Kulissen mit einigen alten Bekannten arbeitet, setzt er bei Blade Runner 2 außer auf Urgestein Harrison Ford mit Ryan Gosling, Robin Wright, Dave Bautista und Jared Leto auch auf neues Blut.

Blade Runner 2, der Jahrzehnte nach Ridley Scotts Sci-Fi-Klassiker Blade Runner spielt, soll am 05.10.2017 in den deutschen Kinos anlaufen.

Glaubt ihr, dass Jóhann Jóhannsson der richtige Mann für den Job ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News