Community
Stadt der Toten

Blutiger Extended Trailer zu Katakomben

26.08.2014 - 13:00 Uhr
8
2
Katakomben
© Universal Pictures International Germany GmbH
Katakomben
Kilometer um Kilometer erstrecken sich unter Paris die Katakomben. Eine Gruppe von Archäologie-Studenten will diese erforschen, doch in dem unterirdischen Labyrinth erwartet sie der blanke Horror.

Unter Paris liegen die Katakomben, endlose Gänge, angefüllt mit ordentlich sortierten Schädeln und Gängen, die für Besucher zugänglich sind. Es sind ehemalige Steinbrüche, die 1785 durch die Überfüllung der oberirdischen Friedhöfe zu Massengräbern umfunktioniert wurden. Doch nicht jeder Teil des unterirdischen Labyrinths ist zugänglich oder überhaupt bekannt. In Katakomben will eine Gruppe Archäologie-Studenten (Perdita WeeksJames PasierbowiczBen Feldman) die unheimlichen Gänge erkunden. Anfangs lediglich eingeschüchtert von den alten Knochen, erwartet sie bald das Grauen und eine Inschrift, die angeblich über dem Tor zur Hölle stehen soll. Jetzt gibt es einen neuen Extended Trailer zum Horrorfilm unter den Straßen von Paris.

Katakomben

Die Regie bei dem Found Footage-Horror Katakomben (OT: As Above, So Below) übernahm John Erick Dowdle, der zusammen mit seinem Bruder Drew Dowdle auch das Drehbuch schrieb. Die Geschwister haben zuvor bereits mit Devil und dem [REC]-Remake Quarantäne Erfahrung im Horror-Genre gesammelt. Nach Katakomben folgt dann ihr erster großer Nicht-Horror-Film: Der Thriller The Coup mit Pierce Brosnan und Owen Wilson kommt 2015 in die Kinos. Bis dahin läuft ab dem 11. September aber erstmal Katakomben auf der großen Leinwand.

Freut ihr euch schon auf Katakomben und Horror im Found Footage-Stil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News