Bob's Burger - Staffel 7 der schrulligen Zeichentrickserie startet auf FOX

25.09.2016 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
0
0
© FOX
Bob's Burgers
Auf FOX fällt heute der Startschuss zur 7. Staffel von Bob's Burgers in den USA. Die liebenswert-ulkige Zeichentrickserie erfreut sich auch hierzulande großer Beliebtheit.

In den USA startet FOX heute in die 7. Staffel seiner populären Zeichentrickserie Bob's Burgers. In einem zweiwöchigen Rhythmus strahlt der Sender die neuen skurillen Abenteuer um das titelgebende Restaurant und der merkwürdigen Inhaber-Familie aus. Mit 22 Folgen gehört Staffel 7 zu den Episoden-reichsten Ausgaben. Auch in Deutschland erfreut sich die Serie großer Beliebtheit und besteht neben anderen, wesensverwandten Schwergewichten, wie Die Simpsons, Family Guy und American Dad.

Dabei folgt Bob's Burgers einem durchaus bekannten, aber liebgewonnenen Schema. Die Familie Belcher mit ihren merkwürdigen Mitgliedern fungiert als wirksames, urkomisches Vehikel, um Gesellschaft und Mensch seinen kritischen Spiegel vorzuhalten, was in bissige Satire großartiger Charaktere mündet.

Der kreative Kopf hinter Bob's Burgers ist Loren Bouchard, der vor seinem internationalen Durchbruch mit der Serie u.a. an The Ricky Gervais Show als beratender Produzent mitwirkte. Doch schon früher tat er sich als Schöpfer diverser Formate hervor, die hierzulande jedoch weniger bekannt sind, wie etwa die Animationsserie Lucy - Daughter of the Devil, in der sich Teufel, Jesus und Tod auch schonmal gemeinsam über die Freude an Wortverbindungen unterhalten. Wann es die 7. Staffel von Bob's Burgers indes nach Deutschland schafft, ist noch nicht bekannt.

Serienstart: Bob's Burgers, Staffel 7
Sender: FOX
Zeit: Sonntagabend in den USA (zweiwöchig)

Schaut ihr Bob's Burgers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News