Bodyguard bei Netflix: Auch deutsche Serien-Fans sind gefesselt vom BBC-Thriller

Bodyguard
© Netflix
Bodyguard

Die BBC-Politthriller-Serie Bodyguard, die seit dem 24.10.2018 auf Netflix zu sehen ist, sorgt aktuell für Aufregung. Die Kritiken waren hervorragend und nicht nur in Großbritannien erzielte die Serie hervorragende Quoten. Im BBC-Heimatland überraschte die Agentenserie und wurde zur erfolgreichsten britischen TV-Produktion der letzten 20 Jahre. Hauptdarsteller Richard Madden wird aufgrund seiner Leistung mittlerweile als nächster Bond gehandelt. Das lineare Fernsehen ist also noch lange nicht tot, Qualität überzeugt auch dort. Das sagen auch die moviepiloten. Mit einem Durchschnittswert von 7,6371 gehört Bodyguard zu den am höchsten bewerteten Serien des Jahres. Wir haben uns die Kommentare angeschaut und präsentieren euch einen kleinen Überblick.

Bodyguard - Eher positive Kritiken und Kommentare der moviepiloten

Spannend und fesselnd war die Serie für cameron_poe: "Was für eine spannende Serie. Die Serie hat mich gefesselt. Das ist Unterhaltung, wie ich sie mag. Die finale Folge war große Klasse."

Auch ScV lobt Bodyguard: "Dichter britischer Thriller. Noch kein Tom-Clancy-Blockbuster, aber durchweg interessant und keine großen Längen. Sechs Folgen, die sich weggucken lassen. Eine der besseren Serien von der Insel."

santobenedetto lobt besonders den Hauptdarsteller: "Madden spielt großartig. Er darf seinen schottischen Akzent benutzen. Rasantes Tempo und nach Folge 3 kann es noch in alle Richtungen gehen, so viele Nebenstränge sind angelegt. Absolut sehenswerte BBC Produktion."

Bodyguard - Eher negative Kritiken und Kommentare der moviepiloten

paul.lahner sieht das nicht so: "Ich kann die überschwänglichen Pressewertungen nicht nachvollziehen. Die Story ist vorhersehbar, der Hauptdarsteller agiert unfassbar hölzern."

Auch FrankWidi vergibt nur 5 Punkte für Bodyguard: "Hat mich jetzt nicht von den Socken gehauen. Habe den Eindruck, wieder mal irgendeinem Marketing-Trick auf den Leim gegangen zu sein, von wegen beste britische Serie der letzten 10 Jahre. Bei Richard Madden habe ich mir die ganze Zeit überlegt, wie viele goldene Himbeeren man für eine Rolle bekommen kann ... Hölzener spielt nur noch Keanu Reeves!"

Darum geht es in der BBC-Serie Bodyguard mit Richard Madden

In Bodyguard spielt Robb Stark-Darsteller Richard Madden den vorbelasteten Kriegsveteran David Budd, der hinter seinem heldenhaften Auftreten tiefe Narben versteckt und einen neuen Job bei der Royal und Specialist Protection der Londoner Polizei aufnimmt. Die Aufgabe dieser Spezialeinheit besteht darin, sich um die Sicherheit der königlichen Familie zu kümmern. Budd wird beauftragt, die mächtige Innenministerin Julia Montague (Keeley Hawes) zu beschützen, die an seinem vergangenen Schicksal nicht unbeteiligt war.

Habt ihr euch Bodyguard bereits angeschaut? Was sagt ihr zu der BBC-Serie?
Moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
Chefredakteurin von Moviepilot, sozialisiert von Gerippchen Unsterblich, David Lynch und Kirk aus Stars Hollow. Einziges Redaktionsmitglied, welches Mathe mag. Wertet deshalb am liebsten Daten aus.
Deine Meinung zum Artikel Bodyguard bei Netflix: Auch deutsche Serien-Fans sind gefesselt vom BBC-Thriller
Ab 18. Juli im Kino!Anna
Df1cc0ff6aca47d493a7966a2648c250