Bones-Stars fühlen sich um Geld betrogen, verklagen Fox

02.12.2015 - 11:35 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Emily Deschanel und David Boreanaz in Bones - Die Knochenjägerin
FOX
Emily Deschanel und David Boreanaz in Bones - Die Knochenjägerin
7
0
Erst vor wenigen Tagen wurde Fox bereits von einem ausführenden Produzenten der Krimiserie Bones verklagt - nun schließen sich die Hauptdarsteller Emily Deschanel und David Boreanaz der Klage an. Es geht um Summen in Millionenhöhe.

Barry Josephson, ausführender Produzent der Serie Bones - Die Knochenjägerin, reichte gegen Fox Klage ein. Grund: Fox habe Josephson durch fragwürdige Buchhaltungspraktiken einen großen Teil des Gewinns vorenthalten, der ihm eigentlich zustehe. Nun haben sich die Hauptdarsteller der Serie, Emily Deschanel und David Boreanaz, sowie die ausführende Produzentin Kathleen Reichs der Klage angeschlossen.

Mehr: Überraschendes Serien-Crossover von Bones & Sleepy Hollow

Die Klage, die von insgesamt 8 Klägern getragen wird, könnt ihr euch hier im Original ansehen . Fox wird demnach unter anderem des versuchten Betrugs und Vertragsbruchs bezichtigt. Es geht dabei um Summen in Millionenhöhe, so Deadline . Den Schauspielern und Produzenten von Bones - Die Knochenjägerin seien jeweils hohe Summen der Gewinnbeteiligung vorenthalten worden, diese fordern sie nun ein. Die Klage richtet sich gegen 21st Century Fox, die Fox Entertainment Group, die 20th Century Fox Film Corporation und die Fox Broadcasting Company. Von Fox hat sich bisher niemand öffentlich zu der Klage geäußert.

Mehr: Die quotenstärksten US-Serien im deutschen Fernsehen

In der Klage heißt es, dass man bereitgestellten Dokumenten von Fox entnehmen könne, dass die Kläger um Einnahmen von mehr als 100 Millionen US-Dollar betrogen wurden, gleichzeitig sollen ihnen weitere Millionen wegen angeblicher Umkosten in Rechnung gestellt worden sein. Mehrere Staffeln lang wurden die Kläger gar nicht am Gewinn beteiligt, außerdem soll Fox die tatsächliche Gewinnspanne der Serie Bones - Die Knochenjägerin verheimlicht haben.

Bones - Die Knochenjägerin ist eine der langlebigsten und damit lukrativsten TV-Produktionen von Fox. Die Serie läuft bereits seit elf Staffeln. Am 1. September startete die zehnte Staffel im deutschen Free-TV auf RTL.

Was sagt ihr zu dem angeblichen Verhalten von Fox?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News