Erster Trailer zu Moneyball

Brad Pitt managt erfolgreiches Baseball-Team

16.06.2011 - 09:12 Uhr
8
4
Brad Pitt als Fitness-Freak in Burn After Reading
© Universum Film
Brad Pitt als Fitness-Freak in Burn After Reading
Das neue Baseball-Drama mit Brad Pitt, Philip Seymour Hoffman und Jonah Hill in den Hauptrollen wird bereits erwartet, jetzt gibt es einen ersten Trailer.

Seit The Fighter oder The Wrestler wissen wir, dass Sportler-Dramen im Kino gut funktionieren. Baseball ist in Deutschland eher ein Außenseiter-Sport, doch ob der neue Film Die Kunst zu gewinnen – Moneyball dem trotzen kann, sehen wir ab November im Kino.

Moneyball basiert auf der Romanvorlage von Robert Michael Lewis. Es geht um das Leben und Werk des Baseball Managers Billy Beane. Nachdem Beane (Brad Pitt) seine eigene Sportlerkarriere beenden muss, wird er Manager bei den Oakland Athletics. Obwohl er nur ein sehr kleines Budget hat, schafft er es, gemeinsam mit seinem Assistenten (Jonah Hill) und cleverer Computeranalysen, ein konkurrenzfähiges Team zu stellen. Zu diesem Team gehört unter anderem Art Howe, gespielt von Philip Seymour Hoffman.

Beinahe wäre das Sportlerdrama Moneyball gar nicht zustande gekommen, nachdem der ehemalige Regisseur Steven Soderbergh entlassen wurde. Dank Brad Pitt wurde das Projekt jedoch am Leben gehalten: Bennett Miller (Capote) übernahm die Regie. Im Kino können wir Moneyball bei uns schon ab dem 10. November 2011 sehen. Jetzt gibt es einen First Look Trailer, der in den USA bei Entertainment Tonight lief. Falls ihr euch nicht für die Neuigkeiten aus dem Hause Jolie-Pitt interessiert, könnt ihr den Trailer zu Moneyball ab Minute 00:48 ansehen.

Was haltet ihr von dem neuen Baseball-Drama Die Kunst zu gewinnen – Moneyball mit Brad Pitt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News